Frage zum Ultraschall :)

Hellooo ihr lieben.
Wollte mal fragen ab wann der Ultraschall von „oben“ gemacht wird. Beim nächsten Termin bin ich 13+4. wird da schon von oben geschallt? Lg und einen schönen Abend euch :)

1

Hey, das kommt glaube ich auf den Arzt und den Körperbau drauf an.
Ich zb bin nicht ganz so schlank und bei meinem Sohn damals wurde erst ab der 18. ssw über den Bauch geschallt. Aktuell bei neuem Frauenarzt wurde bereits in der 14. ssw über Bauch geschallt und das hat gut geklappt trotz Übergewicht.
Er hatte zwar zuvor vaginal geschallt aber da lag das Baby schon relativ hoch so das es schwierig war und über Bauch besser ging.
Würde mich einfach mal überraschen lassen.

2

Ich danke dir für deine Antwort :)

3

Bei mir wurde ab 8 ssw über Bauch geschallt

4

Mein Ultraschall in der 9. ssw war noch vaginal, der in der 13. ssw war dann über den Bauch.

5

Hallo 👋🏻
Ich war Montag bei 13+3 da und würde das erste mal über dem Bauch geschallt 😊❤️

6

Guten Morgen ☀️
Normalerweise wird ab der 12 ssw über den Bauch geschallt.
Aber eben nicht immer .
Ich bin nicht ganz schlank und meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt.
Bei mir hatte man erst ab der 14/15 ssw mehr über den Bauch gesehen .
Für den vaginalultraschall war der kleine Mann da allerdings schon zu groß und man hat ihn nur teilweise gesehen.
Liebe Grüße