Wichtig! Warnung vor dem Mittel Ondansetron

Hoffe dass so viel möglich informiert werden! Hab es selbst erst heute gelesen. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/01-10-2019/ondansetron-erhoehtes-risiko-orofazialer-fehlbildungen

1

Oh wei, nur gut das ich nichts gegen meine Übelkeit genommen habe. Ich hab überall nach ein Mittel gesucht aber irgendwann habe ich mich damit abgefunden und es hat von alleine aufgehört.

2

Für uns leider zu spät ...

In 3 Wochen wissen wir dann Bescheid, wo wir stehen.

7

Geht uns ähnlich. Bin gerade echt sauer auf meine dumme Ärztin aus dem Krankenhaus die sich eh schon unter aller sau aufgeführt hat. Und jetzt auch noch das. ...

3

ist damit das agyrax gemeint? Da ist da meclozin auch drin oder?

4

Im Artikel steht, es gehe um den Wirkstoff Ondansetron, also z.B. das Mittel Zofran.
Meclozin, also Agyrax, sei die besser erprobte Alternative.

6

ah ok! weil das agyrax hab ich jetzt bestellt, da es bei der charité grün ist!

5

Bin gerade echt geschockt... Mir wurde das im Krankenhaus bei meiner Hyperemesis gravidarum einfach gegeben. Da würde nicht gefragt, hab nur nach ein paar Infusionen gesagt dass ich das Zeug nicht vertrage und nach hitzigen Diskussionen würde wieder auf Vomex umgestellt. Später bekam ich das Zeug aber wieder aufs Auge gedrückt weil meine dumme Ärztin keine Lust mehr auf Vomexinfusionen hatte und mich dann lieber mit Tabletten heimschicken wollte nachdem ihr Lehrbuch ja sagte Punkt 12. Woche müsse es einem wieder gut gehen. Bis Ende 17. Woche hab ich mich dann mit dem mistzeug rumgeschlagen. ... Hab jetzt echt Angst...

8

Das tut mir sehr leid zu lesen!!! Ich hoffe sehr, dass Eure Kinder nicht davon betroffen sind 😢