Schlimme Akne - was tun?

Hab seit der Schwangerschaft schlimme Akne (war immer anfällig dafür) traue mich nicht mehr meine Produkte mit Fruchtsäure (aha) zu nehmen. Hat jemand einen Tipp?
Gibt es Profukte die gut helfen die man in der Schwangerschaft nutzen kann?
Es ist wirklich schmerzhaft und wird immer mehr.
Danke 🙏🏼

1

Also bei mir war es genau so seit Anfang hab ich Akne und wurde immer dachte das wird nicht aufhören aber jetzt hat es nachgelassen und hab nichts genommen warte einfach etwas denk schon das es nachlassen wird 🤗😊

2

Mir hilft scinoren ganz gut. Das was nach Aussage meiner Hautärztin das einzige, dass man schwanger nehmen darf...

3

Du sprichst mir aus der Seele. Ich heirate heute in einer Woche und hab zum Glück eine tolle Makeup Artistin. 😀

Mit Medis dagegen kenne ich mich aus aber allesamt sind in der SS gefährlich.

Ich empfehle dir:
- Zinktabletten höher dosiert.
- Pflegeprodukte von La Roche Posay (Effacler) HAMMER! Kriegst du in der Apo oder online.
- Achte auf die Ernährung .. Schokolade, tierische Fette oder Milchprodukte können die Akne verschlimmern.
- Makeup freie Tage , das die Haut zur Ruhe kommt und atmen kann.
- Maske ( Totes Meer oder Algen)

4

Hey. Hatte die Tage mit meiner Freundin das Thema, weil ich auch seit Wochen am Kinn Probleme habe und mir nicht erklären kann was es ist (Herpes, periorale Dermatitis, allergische Reaktion).

Sie schwört auf Heilerde als Pulver oder fertig in der Tube. Ich habe mir Silikongel gekauft, damit es austrocknet.

Habe beides bei DM gesehen, es sind keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten, welche die Haut noch mehr reizen und preislich liegt alles so um die 5€. Auftragen, wenn man nicht raus muss und hoffen, dass es besser wird ;-))

5

Ich bin zwar anders betroffen (früher Akne, nun perioale Dermentitis/Rozarea) aber habe dennoch einen ganz lieb gemeinten Tipp für dich: besorge dir gute Hautmicrofasertücher,zb.von Prowin. Dann nutzt du nix anderes als Wasser. Morgens und abends damit das Gesicht reinigen. Sie entfernen auch Makeup. Bei mir wurde es dabei deutlich besser. Ich habe aber eine sehr empfindliche Haut und vertrage die meisten der oa Dinge nicht.

6

Ich sehe in dieser SS auch schrecklich aus... War echt verzweifelt!

Hab dann bei Noreva / Dermatica Exclusiv das Kontaktformular ausgefüllt und meine Probleme geschildert.
https://www.dermatica-exclusiv.de/individuelle-beratung.aspx
Drei Tage später hatte ich ein Päckchen geschickt bekommen mit Pröbchen und Pflegeplan. Schon nach der ersten Nacht hab ich eine Besserung gesehen#winke
Jetzt hab ich mir Exfoliac besorgt (Salicylsäurefrei).

Ich kann diese Firma nur empfehlen, sie sind so hilfsbereit.
Ich wurde nämlich echt schon ein bisschen depressiv... So sah ich zuletzt mit 15 aus!