Symptome eines verkürzten Gbmh

Hi,
Wie fühlt es sich an, wenn sich der Gebährmutterhals verkürzt? Manche wissen es schon bereits, ich habe eine Verkürzung des Gbmh bin in der 17. Woche. Aber da ich es bisher nicht gemerkt oder darauf geachtet habe wie es sich anfühlt, wenn es sich verkürzt dachte ich vielleicht das der ein oder andere diese Erfahrung gemacht haben und mir mitteilen könnte wie es sich bei ihnen angefühlt hat. Es kann ja immer bei jeden unterschiedlich sein... ich würde aber gerne auf die Symptome achten wollen. Ich danke euch in voraus schon mal

1

Ich glaube so pauschal kann man das gar nicht sagen
Ich hatte damals keine Anzeichen (Keine Infektionen, keine Wehen, keinen übermäßigen Stress...)und trotzdem einen verkürzten Gebärmutterhals... ich bin jetzt in der 13.SSW und hoffe das es diesmal nicht wieder so ist..

2

Ich hab es leider auch nicht gemerkt. Bin jetzt in der 29ssw und er hatte sich schon mal auf 2.2 verkürzt. Mit viel liegen ist es jetzt wieder etwas besser geworden auf 3cm..
druck nach unten könnte zb ein Anzeichen sein, kann muss aber nicht

3

Hatte auch keine Anzeichen, oft merkt man das selbst leider nicht.

4

Oh man, danke euch für die Antworten.
Ich war erst auf 6cm dann jetzt auf 3,1 cm ich finde es schon ziemlich krass wie das gegangen ist. Ich liege jetzt sehr viel und nehme 3x am Tag Magnesium 150mg von magnetrans. Empfohlen wurde mir 6 mal am Tag aber ich hab schon bei 3 meine problem mit dem Stuhlgang. Ich fühle mich eigentlich super, könnte sogar Bäume raus reissen können aber ich darf halt jetzt nichts mehr. Das nervt mich total

6

Ich liege auch die meiste Zeit. Ist leider sehr nervig weil es mir ansonsten auch super geht.
Meine Hebamme hat aber gesagt man soll positiv denken, also nicht Mist jetzt lieg ich nur und kann nichts tun, sondern ok, ist jetzt so, mein Baby braucht das jetzt 😊

Ich nehme 2 mal am Tag 375 mg Magnesium und abends utrogest. Das soll wohl die Gebärmutter beruhigen usw.
ich lag auch schon im Krankenhaus, von daher bin ich froh jetzt nur noch zuhause liegen zu dürfen 😉😉

7

2 mal 375 mg Magnesium 😳 hast du keine Probleme mit dein Stuhlgang?
Ich hab am Montag den nächsten Termin bei meine FÄ, da könnte ich mal fragen ob ich was anderes nehmen soll als nur Magnesium.
Danke für deine Antwort

weitere Kommentare laden
5

Dafür gibt es keine Symptome.

10

Bei meiner letzten ss hat sich der muttermund geöffnet und es war kein Gebärmutterhals zu sehen und davon hab nichts gespürt

11

Omg, wie ist das alles aus gegangen🙈 in welcher Woche warst du da? Ich habe in einem Chat gelesen das man den Muttermund oder Hals zunähen kann. Ob man danach noch laufen kann weiss ich halt nicht.

14

Ich war da bei 21+5 und habe meine zwillinge verloren, kam zur infektion.
In dieses Schwangerschaft haben wir es in der 14 ssw zugenäht kann aber soweit fast alles machen muss mich nur schonen und darf nicht baden

weitere Kommentare laden
20

Ich habe nichts gemerkt. Kann ganz unterschiedlich sein.

27

Ich kann euch nicht genug danken für die tollen Tipps. Danke das es euch gibt..😘😘😘🤗

Top Diskussionen anzeigen