Streifen schwach Positiv 5+1

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich bin grad in der 6. Woche. Mein Arzttermin steht kommende Woche an. Ich hab vorsichtshalber noch einen schwangerschaftstest gemacht und die untere Linie verfärbt sich nach wie vor nur ein wenig. Warum? Könnte es eine Fehlgeburt sein?
Gruß 🙋‍♀️

2

Wieso pinkelt man auf einen Test wenn man bereits schwanger ist ??
Verstehe ich nicht
Lg

6

Wieso muss man ein Kommentar abgeben, wenn man nichts konstruktives zu sagen hat? Ich glaube das ist hier für jeden gleich aufregend. Ich finde das absolut unnötig.

1

He,, habe gerade extra mal gegoogelt 😅
Wenn man nach dem test und positiv schaut, habe ich kein bild gefunden wo der 2te strich wirklich explodiert.
Vielleicht geht bei dem test einfach nicht mehr.

Mach dir mal keine sorgen und genieß die Schwangerschaft 🍀😊

3

Eine Linie sagt nichts über die schwangerschaft aus.
Vertraue deinem Körper auch wenn es schwer ist🍀💋🤰🏼

7

Danke für nochmal unterstützende Worte ;)
Einfach mal schwanger zu sein wirft einfach echt viele Fregen auf. 🤷‍♀️🙏

10

Das glaube ich gern. Aber es sind schon so viele Menschen geboren worden und auch du schaffst das💋💋

4

Ich verstehe deine Sorge aber es könnte auch am Test liegen und ein anderer würde eventuell viel stärker Anzeigen oder der Urin war einfach zu verdünnt. Versuche dich abzulenken bis nächste Woche, auch wenn es schwer ist.

8

Danke. Das werd ich. Ich bin auch langsam etwas beruhigter. :)

5

die tests werden auch irgendwann wieder schwächer, weil das hcg zu hoch ist! die gehen ja nur bis zu nem bestimmte „wert“. so hab ich das hier gelesen!

9

Ok. Voll spannend. Das hör ich sogar zum 1. Mal. Es gibt immer so viele Infos, dass man kaum mehr richtig filtrieren kann.
Danke. 🙏

11

Der ss test misst lediglich das hcg. Aber nicht wirklich die menge. Lass dich da nicht verunsichern

Grüsse

12

Hallo,
Meines Wissens nach ist es egal, wie sehr die 2. Linie verfärbt ist - sobald sie auch nur einen Hauch sichtbar ist, ist dies meist ein positives Ergebnis :) (bei einem Ovulationstest z. B. Ist es nicht so, da müsste sie 2. Linie deutlicher sein).
Lg
BP 34+3

13

Ich hatte auch so ein Test, bei den ist egal wie stark oder schwach die Striche sind.
Sobald zweie zu sehen sind ist man Schwanger. 😊
Mach dir keine Sorgen

14

Das nennt man Hook Effekt. Ab ungefähr der 6. Woche ist die HcG Konzentration im Urin zu hoch und die Linie wird schwächer. Kannste googlen. Ist ein bekanntes Problem bei Immunoassays. Wenn du nochmal einen Test machen willst, dann verdünne deinen Urin 1:1 mit Wasser- dann sollte die Linie wieder richtig knallig sein ;-)

LG,
Hanna

15

Danke. Jetzt bin ich nicht nur beruhigt, sondern lerne auch noch spannende Dinge! 😊🙏

Top Diskussionen anzeigen