Wann Freunden/Familie erzählen

Hey,

Wann habt ihr die Schwangerschaft euren Kindern/Familien/Freunden erzählt?

Ich bin jetzt ca 5 Woche, will morgen bei meinem Frauenarzt einen Termin machen...

Nun sind die nächsten zwei Wochen tolle Familienfeiern, bei denen man mal alle beisammen hätte und es verkünden könnte 😊

Dann müsste ich heute meine Kinder einweihen....

Aber das vor dem Fa Besuch 🤔

Wie habt ihr es gemacht?

Lg

1

Allen den wir auch erzählt hätten, wenn etwas schief gelaufen wäre haben wir es relativ früh erzählt. Teilweise auch vorm 1. FA Termin.

Dem Rest erst nach den 12 Wochen.

5

So hab ichs auch gemacht. Eltern und Geschwister zuerst und engen Freunden dann kurz danach.

Meiner Chefin aus organisatorischen Gründen in der 8. Woche. Allen anderen nach der 12.

2

Hallo,
sehr, sehr engen Vertrauten wie z.B. unseren Müttern mach positiven Test. Ich hatte schon mal eine FG und weiß, dass man da auch jemanden braucht, mit dem man reden. Mittel engen Vertrauten nach Herzschlag und der Rest wird es mach dem Ersttrimesterscreening erfahren (oder nicht).
LG

3

wir haben es kn der 5 woche (ss von FA bestätigt) unseren eltern erzählt! Unserer tochter wollen wir’s erst sagen, wenn morgen das herzchen schägt! der rest von der verwandtschaft erfährt es erst nach der 12 Woche. 😊

4

Wir haben es dies mal in Ende der 12 SSW den Eltern gesagt. Hatten alle zum Geburtstagsessen eingeladen und dort hat es unser Sohn allen mit seinem Shirt gesagt. Dem Rest der Familie am nächsten Tag nach dem wir es den Ur Großeltern persönlich gesagt haben.

Bei unserem Sohn hatten wir es auch beim Geburtstagsessen gesagt aber da in der 9 SSW.

6

Ich finde Familienfeiern da eher ungeeignet, man stiehlt doch irgendwie jemanden die Show finde ich 🤗
Einzeln erzählen und die Reaktionen abwarten gefällt mir irgendwie besser.. oder auch das Lauffeuer abwarten 😇

8

Hey,

Wir wohnen alle recht verstreut...

Meine Oma und Papa haben 9.10/10.10 Geburtstag und das Wochenende lädt meine Oma immer zum Essen ein.... Ist ein Anlass, an dem meine Schwester,meine Eltern Tante + Kinder, zusammenkommen. Meiner Oma stehe ich da nicht die Show 🙈

Wenn es um eine Hochzeit/Taufe/Runder Geburtstag oder ähnlichem gehen würde wäre ich komplett bei dir 😊

Ich habe mich entschieden und es gestern meinen Kindern gesagt, sie freuen sich sehr... Letztendlich auch wenn etwas schief gehen würde, würde ich ihnen etwas erzählen müssen, warum ich traurig bin...

Meine Kids sind übrigens 12 und 6, also verstehen schon viel.

Danke für eure Antworten 💖

7

Wir haben erst im 4. Monat erzählt (auch den Eltern)

Top Diskussionen anzeigen