Was ist das? Nachts Schmerzen in Leiste bis ins Bein

Hi, bin jetzt zum 2. mal die Woche aufgewacht und hab einen ganz seltsamen und gemeinen Schmerz. Lag lang auf der rechten Seite und meine rechte Leiste tat total weh und strahlte bis in den Oberschenkel. Ganz blöder Schmerz, würd denken Nervenschmerz. Als ob ich mir was abgeklemmt hätte. Da hilft dann nur aufstehen oder hinsetzen.

Kennt das wer? Was ist das? Was kann ich tun?

Kenne ich von der 1. ss nicht. Da hatte ich wenn nur beckenschmerzen gegen Ende. Vorsorge hab ich erst am 14.10. wieder. Würd dann Physio nehmen. Aber bis dahin würd ich gern was dagegen machen.

Echt fies

1

Vielleicht war's einfach wirklich zu lang auf der gleichen Seite und einem Nerv passt das nicht? Ich würde den Termin am 14.10 abwarten. Und es mal mit Wärme versuchen (Kirschkernkissen) oder Kälte.

LG Yen 38 SSW 💙

2

Ich hatte das auch nur bei meiner zweiten Schwangerschaft. Auch tagsüber, sodass mir sogar die Beine versagt haben. Das war schrecklich.

Bei mir war es meine Tochter, die so lag, dass sie mir auf die Nerven gedrückt hat.

Wie weit bist du und könnte das sein?

Ich war beim Osteopath und es ging erst nach der Geburt wieder weg🙈

Liebe Grüße

3

Bin erst 23+6 🙈

6

Das kann zwischendurch auch wieder anders werden, wenn sich die Kleine anders hinlegt.

Vielleicht ist es aber auch was anderes und einfach eine Verspannung.

Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft 😊

4

Das ist fies. Ist leider seit Mitte der Schwangerschaft mein ständiger Begleiter vor allem Nachts. Meine FA meinte das sind halt die Bänder und Muskeln die Locker werden und meine kleine liegt auch immer bevorzugt auf der rechten Seite, hat da ordentlich den Nerv eingeklemmt. Mittlerweile ist einfach alles in Mittleidenschaft gezogen und die Symphyse macht da ordentlich mit.
Ich Dreh mich mehrmals nachts unter Schmerzen auf die andere Seite um das unten liegende Bein zu entlasten. Mache wenn ich auf den Rücken lieg leichte lockerungsübungen bis der Schmerz vergeht. Mit Kissen und Decke unterlagern und ganz wichtig wärmen. Lag im Sommer meist ohne viel Decke da und da war es viel schlimmer.
Hab's mehrfach beim Arzt und der Hebamme angesprochen, war auch mal als der Schmerz in der Leiste so schlimm war im Krankenhaus aber alle haben am Ende nur gesagt kann man nichts machen, Durchhalten. Sehr enttäuschend. Mittlerweile bin ich am Ende der Schwangerschaft angekommen, jetzt halte ich das auch noch aus, auch wenn's mit zunehmendem Gewicht und Größe der Maus immer fieser wird.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich bei dir noch gut lösen lässt und du das bald los hast.

5

Ich will auf jeden Fall Physio bekommen. Denke mit den richtigen Übungen kann man sicher das Problem etwas erleichtern 🤔

7

Hallo,
ich hab das auch. Bei mir hat sich der Ischiasnerv verhärtet und daher tut es dann weh. Habe mir auch Physio geben lassen, hat gut geholfen.
Doch leider kam jetzt das RLSydrom dazu, also das die Beine des Nachts unruhig sich anfühlen und man ständig so ein komisches Gefühl drin hat bzw auch etwas schmerzhaft, sodass man nicht schlafen kann. Hoffe das schlägt bei dir nicht dazu um, ist nämlich sehr lästig und da hilft physio leider nicht, wenn es das ist.
LG

weitere Kommentare laden