Bauchnabelpiercing - Wer hat Erfahrung?

Frage an diejenigen die ein Bauchnabelpiercing haben oder hatten.
Wie lang habt ihr es drin gelassen?
Habt ihr euch dann ein schwangerschaftspiercing geholt?
Oder habt ihr es ganz rausgemacht?
Wann ist das Loch zu gewachsen?
Hab mal gehört das wächst super schnell raus. Spätestens bei der Geburt muss es ja eh raus oder?
Bin jetzt SSW 16 und langsam fängt mein Bauch an zu wachsen. Bisher hat es mich noch nicht Gestört

1

ich hatte es bei meiner erste SS bis zum schluss drin, mit verlängerten stab. Und ja es ist gerissen und stark dünn geworden (der tunnel). Dann hab ich’s lang nach der geburt wieder reingetan!
mittlerweile bin ich immer wieder beim akupunktieren und er ist da kein fan, weil das Bauchnabelpiercing wohl den meridian stört! da ich jetzt 29 bin hab ich’s rausgetan! 😂

2

Huhu, hatte eins. 10 jahre lang.

Aber sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich es sofort raus genommen.. ich finde das sieht nicht schön aus.

Sollte ich irgendwann nach der Geburt wieder Lust drauf haben, versuch ich einfach mal, oh das piercing noch durch passt. Wenn nicht, dann pech 😂

3

Hallo, ich hab mein Bauchnabelpiercing seit 20 Jahren. Es ist jetzt meine 3. vollendete Schwangerschaft und diesmal konnte ich mein Piercing bis ca. 34. ssw drin lassen, danach wurde es unangenehm. Auch bei meiner letzten Schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich es raus gemacht und es ist nix zugewachsen. Hab damals auch immer mal wieder im liegen das Piercing rein gemacht und nach der Entbindung Zuhause dann wieder normal getragen.

LG Kids0508 mit Murmel 37. ssw

4

ich habe mir damals extra ein Schwangerschaftspiercing gekauft und es ca bis zum 7.monat dringelassen.bei mir ist nix zugewachsen.hab es kurz nach der Geburt wieder reingemacht,ohne Probleme.

5

Ich hatte zeitweise ein Schwangerschaftspiercing drin, was sich leider entzündet hat. Daraufhin habe ich mein altes wieder reingemacht und trage es immer noch. Freitag komm ich in die 39. Ssw und mein Bauch ist nicht gerade klein 😅 aber es passt noch super 😊

6

Ich habe mein Piercing auch noch drin. Allerdings Kommt so langsam mein Bauchnabel immer mehr raus. Noch spannt nichts. So lange wie es geht und es nicht unangenehm wird lass ich es drin.
Goldlocke 31 Woche #winke

7

Ich habe insgesamt 3 bauchnabelpiercings. 1 oben und 2 unten.

Die unteren beiden habe ich ausgemacht, als ich schwanger wurde und den oben habe ich durch ein Schwangerschaftspiercing ersetzt. Nach der Geburt (alle anderen Piercings und der bauchnabelpiercing blieben auch bei der Geburt drin) hab ich wieder einen normalen Piercing reingemacht und alles war super.

Wie schnell, bzw ob er überhaupt zuwächst ist von Person zu Person verschieden

8

In meiner erste SS habe ich ab der 24. Woche ein Schwangerschaftspiercing rein (einfach bequemer und beweglicher) ab der 32. musste ich es aber komplett lassen, weil mein Bauchnabel nach außen geploppt ist :) ich hab es aber einmal täglich durchgestochen, damit das Loch nicht zu wächst. Nach der Geburt konnte ich es leicht wieder rein machen.
Nun bin ich in der 11. Woche und empfand das normale Piercing schon als unangenehm. Hab es 3 Tage rausgemacht, bis das bestellte Schwangerschaftspiercing kam. Tja da war das Loch schon zu gewachsen. Hab versucht es irgendwie durchzupopeln, aber keine Chance. Ich trauere meinem geliebten Piercing immer noch nach - hatte es 12 Jahre 🤗

9

Huhu =)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es drin gelassen, hatte zwei Risse am Bauchnabel. In der 2. und jetzt in der dritten hab ich es draußen, die Risse wurden trotzdem schlimmer. :(