Total verunsichert..😕

Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 1 Woche positiv testen dürfen, jetzt hatte ich heute meinen Termin beim FA und rechnerisch sollte ich bei 5+2 sein aber auf dem Ultraschall hat man nix außer einer stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut und einer kleinen Zyste am Eierstock gesehen😟
Jetzt bin ich total verunsichert, habe auch erst in 2 Wochen einen neuen Termin, da sie meinte dann sollte man was sehen...weiß garnicht wie ich das warten aushalten soll🙈
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen 😊

1

Oh Mädels das ist heute jetzt schon der dritte Post mit fast der gleichen ssw. Ob 5+2 oder 5+3 macht ja keinen Unterschied.
Es ist ganz normal! Nicht umsonst sagen viele Ärzte vor der 7 ssw bringt es nix.
Lieber zu Anfang länger warten als dass dann die Angst zwischen den Terminen so groß ist.
Und wie gesagt die Suchfunktion spuckt tausende solcher Posts aus!

2

Meine Güte... schon der x-te Post zu genau dem gleichen Thema...
Schau in der Suche nach da findest du 100 und mehr Fragen zu genau dem gleichen Thema.

Geht nicht so früh zum Arzt und fertig! So früh MUSS man nichts sehen, und selbst wenn man was sieht ist das eher ein Glücksfall...

3

Entschuldigt ich dachte in einem Forum darf man fragen...

4

Naja schon, aber in den Beitrag direkt unter deinem wärst du schon fündig geworden. Und wenn du mal zwei Wochen hier rein guckst, dann wirst du sehen das jeden Tag mindestens zehn Leute völlig überrascht sind das man bei 5+x noch gar nichts sehen kann... Irgendwann vergeht einem einfach die Lust.🙄

weiteren Kommentar laden
5

Deswegen habe ich den ersten Termin erst bei 7+2 bekommen. Wenn ich vorher Fragen habe oder verunsichert bin kann ich jederzeit anrufen bzw. vorbeischauen. Bis dahin versuche ich beim warten einfach entspannt zu bleiben 😉

6

So hätte ich es auch lieber gemacht🙈 bei unserer ersten hätte man bei 6+0 schon das Herzchen schlagen sehen und deswegen dachte ich man müsste schon was sehen...

8

Bei uns hat man auch erst wirklich was bei 6+4 ssw gesehen obwohl der hcg bei 4+4 ssw schon bei 1200 war.
Abwarten 😊

9

Ich finde es auch unmöglich, wie unfreundlich man sein kann.

Wenn man davon genervt ist, muss man ja nicht drauf antworten und gut ist.🤷🏽‍♀️

Bei mir hat man bei 6+2 was sehen können. Vorher auch nicht.

Habe mich aber auch deswegen erst verrückt gemacht. Versuch alles entspannter zu sehen, tut dem Krümmelchen dann auch gut und es fühlt sich wohl 🥰.

Alles Gute zur Schwangerschaft 💐

10

Vielen lieben Dank für die lieben Worte😊 Das stimmt mich deutlich positiver 😊

11

Hi,
Wenn du rechnerisch 5+2 bist und sich der ES etwas verschoben hat, bist du vielleicht erst 4+6 oder so. Bei mir hat man bei 5+3 (bei bekanntem ES) nur eine Mini Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Rechnerisch wäre ich da schon 5+6 gewesen. Die Zyste am Eierstock ist auch ein gutes Zeichen, das ist vermutlich einie Gelbkörperzyste. Der Gelbkörper produziert das Progesteron zu Beginn der Schwangerschaft und ist für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft notwenig. Eine solche Gelbkörperzyste hat man bei mir auch gesehen, am rechten Eierstock. Alles Gute🙂