Schwanger aber Schmerzen und Blutungen

Liebe Leute, ich mache mir gerade große Sorgen. Letzte Woche habe ich das Unglaubliche erfahren, dass ich schwanger bin. Ca. 5./6. Woche.
Als ich es erfuhr hab ich Duphaston 1-0-1 bekommen. Schmerzen waren dann kurzzeitig besser. Mittlerweile bekomme ich jedoch immer mehr Schmerzen und die Blutungen werden ebenso mehr (von braun zu hellrot und schon ordentlich).
Durch viele Stimulationen und IVF Versuche habe ich Probleme mit zu frühen Blutungen bekommen und das macht mir jetzt Sorgen. Mir kommt die Dosis recht wenig vor (hab bei den Versuchen Utrogestan 3*2 und Progedex gespritzt).
Ich überlege die Dosis etwas zu erhöhen, in der Hoffnung das es evtl. einen, aus welchen Gründen auch immer, sinkenden Progesteronspiegel ausgleicht.
Was meint ihr??
Der FA äußert sich hinsichtlich Progesteron kaum :(
Ich hab nämlich immer mal wieder gelesen dass man die Dosis erhöht....
Danke!

1

Ich hatte auch Blutungen in der 5. SSW allerdings ohne wirkliche Beschwerden.
Habe Utro von 3 auf 4x1 erhöhen sollen und 2x täglich Prolutex gespritzt, dann haben sie aufgehört. Allerdings wurde mir auch Blut abgenommen. Da wurde dann der niedrige Progwert bestimmt.
Eine FG kann das Progesteron aber nicht aufhalten, wenn es nicht am Progesteron Mangel liegt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es noch gut ausgeht.

2

Hallo, danke für die Antwort.
Ja nachdem es nicht getestet wird, werd ichs nicht erfahren an was es liegt. Mein Gedankengang wäre, dass etwas mehr hoffentlich nicht schadet, und bestenfalls positive Auswirkungen hat. Es wäre nur furchtbar wenn die SS intakt ist und nur wegen Progesteronmangel abgeht...
ich nehm einfach mal minimal mehr... mal schauen...

Hat das schon mal jemand selbstständig erhöht?

3

Versuche doch sonst zusätzlich Magnesium einzunehmen bei meiner Tochter hatte ich bis zur 16ssw durchgehend starke Blutungen ich habe progestan genommen und zustätzlich 600mg Magnesium täglich mo/mi/ab jeweils 200mg das hilft auch bei Blutung entspannt die Gebärmutter und hilft bei Schmerzen

4

Danke für den Hinweis, ich habe damit (in geringer dosis) angefangen, trau mich aber noch nicht mehr nehmen, da ich Verdauungsbeschwerde habe die ebenfalls die Schmerzen bei der GM anheizen :(


Nimmt eigentlich sonst irgendwer Duphaston als Progesteronunterstützung??? Ich bin mir langsam unsicher, ob das wirklich das richtige Medikament ist.
Utrogestan wollte ich nicht nehmen, weil ich so Probleme mit der Scheidenflora habe. Gibts ne Alternative?

Danke!!