Thunfischpizza 10 ssw

Hey Leute habe seit Tagen Hunger auf eine Thunfischpizza habe aber gelesen dass es nicht gut sein soll wegen dem Queksilber 😢😢😢 ist es denn wirklich so schädlich?

1

Ein paar Mal habe ich in meiner Schwangerschaft auch Thunfisch gegessen. Ich bin der Meinung, solange man nicht übertreibt, ist das völlig ok, kann dir aber natürlich nur von mir berichten. 🙂

2

Ganz ehrlich, ich hab am Anfang richtig viel Thunfisch Pizza, Thunfisch baguettes und auch Thunfisch Salat gegessen weil ich davon garnichts wusste und im Endeffekt ist alles oke😊

3

Ah.... so lange du nicht jeden Tag Thunfisch ist, ist alles ok. Ich habe jetzt auch schon öfter wieder Thunfisch gegessen. Meine Ärztin sagt, solange man sich nicht täglich davon ernährt ist alles ok.

LG Anva 37. SSW

4

Ich würde es einfach sein lassen 🤷🏻‍♀️ Kann doch nicht so schwer sein halt einfach mal keine Thunfisch Pizza zu essen 😄

5

Hallo!
Es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich esse Thunfisch in Maßen, denn hier finde ich, trifft das Sprichwort zu: die Dosis macht das Gift.
Einmal Thunfischpizza pro Monat kann ich für mich vertreten.
Jeden 2. Tag ne ganze Dose würde ich nicht essen.

LG Bibi

6

Also vorweg, ich möchte niemanden angreifen.

Aber ich finde, unsere Verantwortung als Mütter beginnt schon ab dem Kinderwunsch, spätestens ab dem positiven Test. Und wenn ich weiß, dass bestimmte Lebensmittel schädlich sind, dann sollte ich so verantwortungsbewusst sein und sie eben mal für 9 Monate weg lassen. Warum das Risiko eingehen?

7

Sehe ich auch so! Dann kann ich auch gleich „ab und zu eine rauchen“ wenn ja ausschließlich „die Dosis das Gift macht“ 🙄 niemand ernährt sich 100% perfekt aber man muss ja nun nicht absichtlich ausgerechnet zu den Dingen greifen wo man weiß sie sind schädlich

9

Oh Mann, Urbia mal wieder 🙈

8

Ich formuliere es mal platt. Das Baby stirbt nicht davon aber bei gewisse Fischarten ist es nun mal so, dass sie mit Schwermetallen belastet sind. In Maßen Thunfisch essen heißt für mich in Maßen zulassen, dass sich Schwermetalle im Gehirn und Nieren meines Kindes ablagern. Ob das für so ein kleinen Organismus gut ist darf jede Mama mit ihrem eigenen gewissen vereinbaren. Ich bin definitiv gegen Essenpanikmache aber Thunfisch gehört nun mal zu den, fingerweg Lebensmittel. Denn es geht nicht um ein, es können Schwermetalle dein Baby belasten es geht um ein ES WIRD dein Baby belasten.