Baldrian dragees

Hallo! Bin in der 38.SSW und hab momentan mit Schlafstörungen zu kämpfen. Hab heute Nacht mal Baldrian genommen und hat mir sehr gut geholfen.
Da ich aber sehr unsicher war ob ich die überhaupt nehmen darf bin ich heute in die Apotheke. Die meinten das wäre in der SS verboten zu nehmen.
Hab jetzt was homöopathisches bekommen.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich die eine heute Nacht genommen hab.

Kann mich jemand beruhigen?

Lg

1

Ich finde solch ein Verhalten unverantwortlich.
Man nimmt erst Tabletten, medis o. Ä. nachdem man sich erkundigt hat ob das jeweilige Präparat in der schwangerschaft erlaubt ist.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und du musst damit klar kommen. Hilft jetzt auch nicht sich verrückt zu machen, jetzt hast du daraus gelernt.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

2

Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht bzw. auch bei embryotox nachgeschaut. Alle waren unterschiedlicher Meinung deswegen bin ich in die Apotheke. Selbst dort waren sie sich nicht zu 100 % Prozent sicher..
Selbst hier in diesem Forum gibt es welche die nehmen es ohne bedenken bzw. bekommen es sogar von Fachärzten geschrieben, andere wiederum lehnen es total ab.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich kann jetzt e nix mehr dran ändern.

3

Hallo,
Also ich habe meine Ärztin mal gefragt, ob ich etwas zur Beruhigung ab und zu mal nehmen kann, da war ich in der 9ssw.
Sie meinte Baldrian und auch Johanniskrautdragees wären gar kein Problem und ich kann sie bedenkenlos nehmen.
Habe es zwar noch nicht gemacht, gehe aber aufgrund der Meinung meiner Ärztin, davon aus, dass es ok ist...
VG

4

Danke für deine Antwort. Es sagt leider jeder was anderes. Hat mich total verunsichert.

Lg

5

Ich weiß es zwar auch nicht 100% würde aber sagen, in deiner SSW ist es kein Problem mehr... würde mich da nicht verrückt machen ! Ist doch was Pflanzliches. Alles Liebe

6

Huhu....

Warum sprichst du es nicht einfach mit deiner Ärztin ab ??

Ich würde mich auch nicht mehr auf die Aussage von Apothekern verlassen ohne es mit meiner Ärztin abzusprechen...
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft anfangs eine ganz furchtbar Frauenärztin ( hab sehr schnell gewechselt)
Die meinte ich sollte Vitamin D nehmen
( völliger Schwachsinn) bin aber damals zur Apotheke...habe gesagt.... Bin schwanger in Woche XY und soll Vitamin D nehmen ....

Der Apotheker wirkte auf mich nicht sonderlich kompetent... Habe deswegen nochmal nachgelesen... Im Beipackzettel stand ... Für Schwangere nicht geeignet...kann bis Woche XY zu Fehlbildungen führen ....

Nur kurz zu Erklärung , warum ich immer alles ärztlich abklären lassen würde .... :D

Zur eigentlichen Sache ... Mach dich jetzt nicht verrückt deswegen , du kannst es nicht mehr ändern .... Es wird bestimmt nicht geschadet haben ..... Aber weiternehmen würde ich es natürlich auch nicht ....

Du kannst ja um dich zu beruhigen mal bei deiner Ärztin anrufen und das erzählen ....vielleicht auch mal das neue Medikament ansprechen ....
Dann werden die dir schon sagen , das alles gut ist ...und gegebenfalls auch noch versichern das du das neue bedenklos nehmen darfst.

Ich wünsche dir alles liebe :)

Und viel Glück für die bevorstehende Geburt :)