Erbrechen nach tabletteneinnahme

Wie ist das denn wenn ich morgens Tabletten nehmen muss (L-Thyroxin, Estradiol, ...) und mich kurze Zeit nach Einnahme Erbrechen muss?
Tabletten kamen nicht heraus, nur Magensäure, aber ich denke mal die Tabletten sind schon aufgelöst....

1

Am besten du fragst mal beim Arzt nach. Aber wenn die Tabletten schon aufgelöst sind denke ich das der Körper schon etwas davon aufgenommen hat.

LG Yen 38 SSW

2

Also mein ehemaliger Chef (internist) hat immer gesagt, Tabletten sollten 1 std im Magen bleiben, damit sie komplett absorbiert werden. Nur die Trägerstoffe lösen sich schnell auf, deswegen ist ca. 4 bis 1ü Minuten später nix mehr übrig von der Tablettenform. Aber der Wirkstoff ist mit großer Wahrscheinlichkeit in zu geringer Dosis aufgenommen worden. Da man aber nicht doppelt einnehmen soll, um eventuelle Überdosierungen zu vermeiden, ist es eigentlich egal, ob es aufgenommen wurde oder nicht. Solltest du öfter erbrechen wäre es eventuell besser die Tabletten nicht nüchtern zu nehmen oder die Einnahme zeitlich etwas nach hinten zu schieben. Natürlich in Absprache mit dem Arzt.

3

Vielen Dank!