37 ssw - Mädels wie geht es euch?

Hallo Mädels:)

komme morgen in die 37 ssw. Und so langsam mag ich nemme😬 jeder Gang ist iwie unangenehm alles drückt nach unten und habe seit Tagen Übungswehen. Vom Sodbrennen brauchen wir gar nicht anfangen zu reden, mein täglicher begleiteter. Ich hoffe ich übertrage nicht 😂

Wie geht es euch? Könnt ihr es auch kaum abwarten?

1

Ich bin Mittwoch in der 37. Woche ... hab einen ks Termin von daher ist mal eine kleine Aussicht gegeben wo es endet :) aber ich kann auch nicht mehr .. Kopf drückt mega auf symphyse .. wehen ohne Ende aber eben nix was was bringt :( hab ja gehofft das es eher los geht damit es doch eine kleine Überraschung ist und kein fester Termin.. aber na ja .. alles gute dir :)

4

Danke dir! Wann hast du denn deinen Termin? Wie spürst du die Wehen? Und meinst du Senk oder Übungswehen? Oder ist das das gleiche?🙈

11

Unser ks Termin ist der 21.10 .... also der Bauch wird komplett hart und es zieht vom Rücken nach vorne mittlerweile .. manchmal weniger schmerzhaft .. manchmal schon mehr .. auf dem ctg von Freitag waren 2 wehen bis 50 .. das ist leider noch nix :)

2

Hi :) ich bin seit gestern in der 38. Ssw und mir geht es genau so. Ständig wird der Bauch hart und ich habe so komische Rückenschmerzen. Tippe mal auf Senkwehen.. Meinen Sohn habe ich damals in der 37. Ssw bei der Geburtsanmeldung ohne Wehen per Not-KS bekommen. Deswegen weis ich überhaupt nicht, was auf mich zukommt :D

5

Wir haben fast die gleiche Ausgangssituation:) meine kleine musste auch in der 37. ssw per Not Kaiserschnitt geholt werden.

Daher ist jetzt auch alles neu für mich und ich hoffe so normal entbinden zu können.

Alles Gute Dir🙏🏻🍀

7

Oh je bin auch in der 37 SSW und habe morgen meinen Termin zur Geburtanmeldung! Wie kann es dabei zu einem Not-KS kommen ,? 🤔

weitere Kommentare laden
3

Hi 🙋🏻‍♀️😊,

heute 36+1
Sodbrennen auch katastrophal 😒🙄 bei mir hilft nur Natron.
Füße, Beine, Knie tun weh. Wassereinlagerungen ohne Ende. Gestern hatte ich ein unangenehmes Stechen aber war schnell wieder weg. Wahrscheinlich Übungs oder Senkungswehen 🤷🏻‍♀️
Am 09.10 kriege ich einen KS bei 37+4 wegen medizinischen Gründen. Gestern und heute habe ich eine Lungenreife gespritzt bekommen, ob das wirklich was helfen soll weiß ich ned.. normal gehört das doch vor der 34. ssw gespritzt aber naya. Bin schon aufgeregt und freue mich total aber auf der anderen Seite habe ich angst dass es nach der Geburt zu Problemen kommt zwecks Atmung etc..

LG
Team rosa 💓

6

Wusste auch nicht dass man die Lungen Reife so spät noch gibt, dachte auch vor der 34.

Falls es dich beruhigt meine 1. wurde bei 36+5 geholt und Atmung und so war kein Problem nur halt ein Leichtgewicht :) hatte keine Lungenreife bekommen.

Alles Gute Dir🍀

15

oh okay :) das ist natürlich immer schön zu hören :)

danke wünsche ich euch ebenso 😊👍

8

Huhu
Wir sind auch in der 37ssw.
Eigentlich geht's mir ziemlich gut. Gestern hatte ich Oberbauch schmerzen und war zum Check im kreißsaal. Aber alles gut, wurde nichts gefunden.
Sie wiegt aktuell 2800g bei 32cm Kopfumfang. Liegt schon fest im Becken.

Es ist unser erstes Kind, daher keine Ahnung was mich erwartet. Bauch ist schon gesackt und wird auch ständig hart.

Wir sind gespannt wann es los geht

16

Zum Glück war alles gut 👍🏻 war gestern auch im kh weil ich plötzlich Sehstörungen hatte :/ aber alles gut, meine kleine wiegt auch schon 2900 g und 50 cm 😱

9

Ich habe gemischte Gefühle- mal hoffe ich, dass er dann ab 37+0 kommt , mal bin ich wehmütig, dass die SS bald vorbei ist. Außerdem frage ich mich, wie es wird wenn die Maus da ist, was die Großen sagen und überhaupt. Außerdem wird es aufgrund seiner Größe vermutlich ein KS, wenn er sich nicht in den nächsten 2 Wochen auf den Weg macht. Er liegt sowieso noch nicht fest im Becken und spüre dem Schluckauf an unterschiedlichen Stellen. Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung und bin gespannt, was sie dort sagen. Viele Gedanken also, die sich um die Geburt drehen.

Schlafen ist momentan superanstrengend, finde einfach keine bequeme Position und beim Laufen verspüre ich einen totalen Druck nach unten dass ich jederzeit denke mir platzt beim nächsten Schritt die Blase . Und bücken - nee was herunterfällt, das bleibt erst mal dort 🤣
Sonst geht es mir aber gut 😀

17

Wie groß ist er denn? Hatte gestern US und war auch verwundert dass meine wohl schon 50 cm und 2900 g hat. Die Kinder werden sich bestimmt auf den Neuankömmling freuen :)) bin auch gespannt wie meine große sein wird. Alles Gute Dir

10

Guten Abend,

ich bin auch in der 37 Woche :)
Einerseits bin ich total am Ende.. hab eine 20 Monate alte Tochter, die noch komplett Zuhause ist. Seit zwei Wochen habe ich solche Rückenschmerzen, dass ich kaum laufen kann. Der Arzt kann einen Bandscheibenvorfall nicht ausschließen.. jetzt kommt auch noch die Symphyse seit ein paar Tagen dazu.. zum Glück versuchen meine Mutter und mein Mann mich so gut es geht zu unterstützen und zu entlasten.
Aber andererseits. Jetzt wo die App mir sagt nur noch 25 Tage werde ich wieder optimistischer und denke mir "komm das schaffst du schon!". Jeder Tag der vergangen ist, lässt mich positiv nach vorne blicken.

Bin soo gespannt wie es wird mit den zwei Mäusen :)

Liebe Grüße, habt einen schönen Abend!

18

Hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall 🙏🏻 ich lasse mich am Freitag Tapen vielleicht hilft dir sowas auch? Bin auch gespannt wie meine 3 jährige reagieren wird 🥰 Alles Gute Dir

14

Hallo

Ich bin ebenfalls in der 37. ssw und werde langsam etwas nervös wie es wohl alles so wird.
Bei uns wird es ebenfalls ein Kaiserschnitt, da mein erster als frühchen per Kaiserschnitt geholt wurde, haben wir uns erneut dafür entschieden (gab auch jetzt schon einige Komplikationen)
Der Termin wurde auf den 15.10. gelegt, allerdings hängt ihr bauchumfang schon etwas länger 3-4 Wochen hinterher, alles andere zeitgerecht. Beim nächsten Kontrolle Termin nächste Woche wird dann entschieden, ob sie früher geholt wird. Ich bin gespannt 😊

Ansonsten merke ich ebenfalls es wird alles anstrengend Übungswehen kommen dazu, besonders nachts.
Zusätzlich habe ich hier ebenfalls noch einen 22 Monate alten Wirbelwind rumspringen.

Grüse

19

Hoffe für dich das nächste Woche alles zeitgerecht sein wird und ihr den KS Termin nicht vorschieben müsst. Alles Gute