Baby liegt quer 34.SSW

Hallo ihr Lieben,

wie ihr anhand des Titels lesen könnt, liegt meine kleine Maus leider quer. Jetzt frage ich mich wie hoch die Chance ist, dass sie sich noch richtig dreht. Ich wünsche mir nämlich sehr eine natürliche Geburt. Leider kann ich selbst auch nicht einschätzen wie sie liegt und erfahre es dann erst beim nächsten Termin in 2 Wochen.

Wie sind den eure Erfahrungen? Haben sich eure Mäuse noch rechtzeitig gedreht?

Liebe Grüße
Anna

1

Sie können sich ja nich drehen .. meistens sagt man ja bis zur 36. Woche muss es nichts heißen... meine waren alle bis zur 36. Woche mit dem Kopf unten .. viel Glück:)

2

Hi ! Bei mir hat moxen und Vierfüßler ( auf den Ellenbogen ) eine Drehung begünstigt. Und ganz ohne Witz : Versuche mal unter der Bettdecke mit einer Taschenlampe das Kind nach unten zu locken. Bei mir gab es eine Riesenreaktion darauf. Ich hab erst meine Hebamme für bekloppt erklärt 😉 Aber was es nun schlussendlich war kann ich dir natürlich nicht sagen. moxen ist ja so ähnlich wie Akupunktur nur mit einer heißen „Zigarre“. Vielleicht kennt deine Hebamme das?
Ich war sehr froh als die Dame sich endlich gedreht hatte. Muss auch so um deine ssw gewesen sein.

3

Danke, dass werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

4

Huhu meiner lag auch immer quer.... jetzt am Dienstag war er in sl in der 33+1 SSW. Und natürlich hoffe ich dass es so bleibt und ja die haben meistens noch zu viel Platz. LG
Zaubermaus 34 ssw

5

Hi, da schließe ich mich mal an. Hatte neulich in der 32. SSW auch einen thread aufgemacht weil unser Kleiner auch ewig auf dem Popo saß. Letzten Di, ebenfalls bei 33+1 die Nachricht vom FA "Der Herr hat den Kopf nach unten" 😊. Hoffe jetzt ebenfalls, dass es ihm nicht auf dem Popo doch besser gefallen hat und er jetzt so bleibt. Aber dein Baby kann sich auch nach der 34.ssw noch drehen. Hatte dann nochmal viel gelesen und eher bis zur 36.ssw noch als sehr realistisch gefunden. Und wenns nicht das Erste Kind ist besteht die Chance wohl sogar noch länger. Also positiv denken oder wie sagte mein Mann "Schatz vertrau der Statistik" (da ja wohl nur 4% der Babies bei Geburt noch falsch rum liegen) 😂😂😂