Schon wieder Krank :(

Guten Abend zusammen,
Es ist echt zum heulen, aber mich hat es schon wieder erwischt.. Halsschmerzen, Kopfschmerzen und schnupfen.
Habe jetzt ganze 5 Wochen auf Arbeit durchgehalten und muss mich nun schon wieder krank melden, weil es einfach nicht geht. Seit meiner Schwangerschaft (20SSW), ist es die 4. Woche, die ich insgesamt ausfalle. Langsam komme ich mir vor meinem Chef und meinen Kollegen doof vor und mir ist es unangenehm, aber ändern kann ich es auch nicht, macht ja niemand extra.
Seit ihr auch so anfällig für Krankheiten in der ssw, wieviele Tage / Wochen musstet ihr euch abmelden und wie handhabt ihr das auf der Arbeit? Schleppt ihr euch hin oder bleibt ihr mit gutem Gewissen zuhause?
Einen schönen Sonntag noch 👶💙

1

Hey 🙂

Erstmal gute besserung du arme 😘
Ich habe das schon von vielen gehört und weiß mich glücklich zu schätzen, dass ich nur eine einzige aber wirklich harmlose erkältung in der 9.ssw hatte, aber echt nicht erwähnenswert... Sonst habe ich nix, habe aber auch keine sonstigen Beschwerden gehabt bis zur 30. Ssw, seitdem jetzt bisschen rücken und symphyse, aber echt auszuhalten 🙈
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (32+0) im 🤰

2

Wenn du krank bist, bist du krank ! Ob schwanger oder nicht. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Viele sind anfälliger in der SS und du kannst ja auch keine Medis nehmen, wie Du es machen würdest wenn du nicht krank wärst

4

P.S. Gute Besserung!

3

Ich bin heute 14+4.
Ich war am Anfang der SS 3 Tage zuhause aufgrund starker psychischer Belastung bedingt durch meinen AG.. Ich war fix und fertig mit dem Umgang mit mir und meiner Schwangerschaft.
3 Wochen später war ich 2 Tage wegen Migräne zuhause. Ich leide an Migräne und habe leider einen Anfall bekommen den ich ohne Medikamente durchstehen musste. 3 Wochen später war ich 3 Tage krank geschrieben aufgrund eines Mageninfekts und extremen SS Symptomen. Habe teilweise 15 Stunden am Stück geschlafen...
2 Wochen später, also die letzte Woche, fette Erkältung und ganze Woche krank geschrieben. Gehe auch morgen früh nochmal zum Arzt.
Ganz ehrlich.. Ich kann es nicht andern
Ich darf nichts nehmen in der SS bzw nicht wirklich und möchte mir auch nicht ebenso Paracetamol oder so rein hauen. Ich bin anfälliger in der SS und die Gesundheit meines Kindes und meine eigene sind mir 100 mal wichtiger als meine Arbeit. Mir ist auch egal was meine Vorgesetzten darüber denken..
Denk an dich und das Baby! 😘