Krank melden

Hallo,

findet ihr es übertrieben sich wegen starker Übelkeit (bis jetzt ohne Erbrechen) krank schreiben zu lassen bzw halt ein paar Tage zu Hause zu bleiben? Mir geht es echt dreckig.. lieg den ganzen Tag nur auf der Couch weil mir so extrem übel ist. Der Gedanke an arbeiten macht mich grad wahnsinnig. Arbeit in der Mobilen Pflege. Nehme schon Ingwer Tabletten und trinke viel Ingwer Tee, wirkt nur abführend, aber iwie nicht gegen die Übelkeit. Hab mir Nausema bestellt, die kommen die Tage und helfen hoffentlich 😑

1

Mir geht's exakt genauso. Bin Lehrkraft und hänge heute schon den ganzen Tag auf der Couch rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve *bäh* muss auch nicht erbrechen aber es geht mir schlecht. Werde morgen früh entscheiden, ob ich zuhause bleibe. Weil so kann ich sicher nicht unterrichten.

2

Haha ja dann gehts uns ja komplett gleich 😅 ich hab mir auch gedacht ich entscheide morgen in der Früh. Wenn das so weitergeht wirds sowieso noch lustig. Ich bewundere Mädels die so fähig sind zu arbeiten. Ich würd glaub ich umfallen vor lauter übelkeit und mein Kreislauf ist auch im Eimer.

3

Wie weit bist du denn? Hab so angst,dass das noch schlimmer wird 🙄

weitere Kommentare laden
4

Hi :)

Mir ging es genauso wie euch! Ab der 4. Ssw extreme Übelkeit, nix ging mehr.. ab der 7. Ssw kam das Erbrechen dazu. Ich hab mich ab der 5. Ssw krankschreiben lassen. Es ging einfach absolut nicht. Ich arbeite in der Gastro und der Geruch von Rührei war die blanke Katastrophe! 😅 mittlerweile bin ich in der 15. Ssw und im BV (AG Gründe) und die Übelkeit ist weg außer morgens nach dem aufstehen.

Alles gute 😊

Riialein

5

Oh ja das klingt ja auch nicht so toll.. ich hoffe mal, dass es mich nicht noch mehr erwischt. Aber schön zu hören, dass es dir jetzt besser geht. Ja mir kommt vor ich kann momentan gar nix riechen ohne, dass mir übel wird.

6

Ich würde zuhause bleiben wenn es dir nicht gut geht!
Es dankt dir keiner!
Ich habe mich jeden verkakten Tag hingeschleppt, mir ging es so dreckig, habe mich auch mehrmals am Tag übergeben... Habe Überstunden gemacht und teilweise 9std ohne auch nur 5min Pause durchgearbeitet.
Letztendlich wurde ich wie Dreck behandelt als ich meinen Mund aufgemacht habe was das einhalten der Mutterschaftsrichtlinien angeht, dann habe ich die Quittung bekommen indem ich kein Gehalt mehr bekommen habe etc. Tja da werde ich nicht mehr arbeiten nach der elternzeit denn demnächst ist gerichtstermin... Ich würde nie wieder mir so den arsch aufreisen für eine Arbeitsstelle!
Also wenn es dir nicht gut geht quäle dich nicht dahin!
Ich wünsche dir alles Gute ❤️

7

Na super da hast du ja ein Theater hinter dir.. drücke dir die Daumen für die Gerichtsverhandlung 🍀 und danke für deine Worte, hast ja Recht, wird einem meistens nicht gedankt.

8

Ich würde mich krank schreiben lassen

Bitte nicht zu viel Ingwer, wirkt wehenfördernd.

9

Ja das weiß ich. Ist aber erst ab der 12. Woche bedenklich :)

11

Ich find ja immer den Spruch:“ du bist nur ss und nicht krank“ total daneben. Bei meinem Sohn war mir so schlecht, dass ich da keinen Unterschied zu ner Magen Darm Grippe seh. Und ob die ss der Auslöser ist oder Viren is ja egal, wenn’s einem bei beiden gleich schlecht geht. Wenn man krank geschrieben ist weil man im Suff gestürzt ist oder in der Freizeit einen Unfall hatte ist es quasi auch selber verursacht.

12

Ja das stimmt.. an den Spruch muss ich auch öfters denken. Ich bin ja auch nicht krank.. ABER mir gehts ungefähr gleich beschissen wie bei einer Magen Darm Grippe ja.. das ist ein guter Vergleich 😅

14

Huhu.... Ich kann das nachvollziehen.... Mir ging es auch einfach nicht gut.... Ich konnte es nicht mal richtig greifen ...war von allem ein bisschen.... Kreislauf, Kopfschmerzen , Übelkeit und einfach sowas von erschöpft.... Ich habe mich auch krankschreiben lassen , auch einfach weil ich der Meinung bin man sollte da auf seinen Körper hören ...und wenn der Körper sagt , ich kann grade nicht ,weil ich einfach damit zu tun habe das Baby zu versorgen und wachsen zu lassen ...sollte man ihm das auch gönnen ☺️

Das hat ja nichts mit keine Lust zu tun...

Bin sonst auch niemand der sich schnell krank meldet , aber in der Schwangerschaft bin ich grundsätzlich auch vorsichtiger ....

Alles liebe ☺️💕

16

Danke für deine Antwort :)💕

15

ich bin schon krank geschrieben. Hab’s so stark im kreislauf, dass es mich schon umgehauen hat! Autofahren ist mir auch zu gefährlich! Ich würd mich auch bei übelkeit krank schreiben lassen!! Man kann ja seine arbeit in so nem zustand nicht ausführen! Meine meinung und so machen es bei uns alle schwangeren und keiner ist böse darüber. 😊

17

Vielen Dank für deine Antwort 💕

18

Ich war jetzt grad 2 Wochen wegen Übelkeit krankgeschrieben.

Ich hoffe das es jetzt in der 13 SSW besser wird.

Lieber mal ein paar Tage zuhause bleiben und ausruhen statt sich den ganzen Tag mit der Übelkeit rum zu schleppen und nicht 100% geben zu können.

Ich habe auch das Problem das die Übelkeit bei Bewegung schlimmer wird, also reicht mir schon der Arbeitsweg bzw. wenn ich meinen Sohn in die Kita bringe und wir im Zeitstress sind, da die Übelkeit richtig zunimmt.

19

Mir ging’s auch so schlecht wie dir, von NMT bis zur 15. Woche!
Jetzt bin ich in der 17. und mit ist nur leicht flau und habe kaum Appetit bzw ein komischer Geschmack im Mund.
Ich bin bis auf 2-3 Tagen arbeiten gewesen - ich sitze aber „nur“ im Büro und hatte das Gefühl, dass es mir bei der Arbeit tatsächlich etwas besser ging als zuhause, weil ich abgelenkt war. Habe mich aber nicht übergeben, das wäre was anderes gewesen. Es war eine ganz furchtbare Zeit und ich fühle wahnsinnig mit allen mit, die in dieser Phase noch drin stecken. SS ist keine Krankheit - aber teilweise schlimmer, denn Magen-Darm hat sich meistens nach einer Woche erledigt aber die schwangerschaftsübelkeit ist eine GANZ andere Hausnummer. Zu dem noch Kreislaufbeschwerden und die Müdigkeit - einfach nur schlimm.

20

Du sprichst mir aus der Seele 😅