Plazenta Preavia

Hallo ihr Lieben hat von euch jemand eine Schwangerschaft mit einer Plazenta Preavia gehabt? Diese wurde heute bei mir festgestellt (9ssw) Wie ist dies ausgegangen? Erfahrungen damit Verlauf?? Schönen Sonntag 🤗

1

Huhu...
Hab zwar noch keine Schwangerschaft mit Plazenta Preavia hinter mir , bei mir wurde aber in der jetzigen Schwangerschaft auch grade eine festgestellt bei 17+3 .
Meine Ärztin meinte aber , ich sollte mir noch keine Sorgen machen, da die Plazenta noch "hoch wandern" kann und bei 17+3 könnte man noch nicht sagen das es so bleibt, weil es noch zu früh sei !? Genau das habe ich auch in Foren lesen können , von anderen Schwangeren mit Plazenta Preavia....Bei den meisten ist sie noch "hoch gewandert"... Jetzt bist du ja noch wesentlich früher dran.... Hat dein Arzt da nicht gesagt, das es noch zu früh ist ?

Ansonsten interessieren mich die Antworten hier natürlich auch :)

Alles liebe :)

2

Huhu wie es damit bei mir ausgeht kann ich dir noch nicht sagen aber ich bin wegen Blutungen die durch die Plazenta Praevia verursacht werden seit 5 Wochen krank geschrieben. Es ist schon besser geworden, blutet aber immernoch jeden Tag. Dienstag habe ich meinen nächsten Gyn Termin bei einer neuen Gyn die mich hoffentlich etwas besser durch diese Zeit begleitet als meine bisherige.
Ich hoffe bei dir wird es besser laufen 🙂

3

Achso, ich bin jetzt in der 23ssw

5

Huhu....

Hast du ein BV abgelehnt oder hat die dein Arzt keins ausstellen wollen ?

Ich meine weil....

Seit 5 Wochen krank geschrieben, bedeutet ja das du bald ins Krankengeld rutschen wirst !?
Ich verstehe nicht warum da dann kein BV vom Arzt ausgestellt wird.... Blutungen bei Plazenta Preavia ist ja nun kein Spaß...

Ich wünsche dir weiterhin alles gute :)

weitere Kommentare laden
4

Huhu.
Ich hatte auch eine praevia. Sie rutschte jeden Termin ein Stückchen höher. Mittlerweile liegt der muttermund frei.

Ganz liebe Grüße

6

So früh wird die Diagnose in der Regel nicht gestellt, die Plazenta ist bei dir ja gerade noch im Aufbau und kann sich bis locker zur 30.ssw noch hochziehen. Die GM wächst ja noch einiges

13

Ich hatte die totalis als Diagnose in der 9. Woche ..

7

Bei mir wurde die Diagnose beim zweiten großen Ultraschall gestellt. Leider zog sie sich nicht mehr hoch und mein Sohn musste im April 2017 bei 29+4 geholt werden. Die Blutungen ließen sich nicht stellen. ABER: so muss es nicht kommen, 9ssw ist noch sehr früh und da hat der Befund eigentl keine Bedeutung. Sollte es sich im Laufe der Schwangerschaft bestätigen, lass alles sehr ruhig angehen und schon dich viel! ABER: Auch eine Praevia muss nicht in einer Frühgeburt enden. Ich habe von vielen Frauen gehört, die letztendlich „nur“ einen geplanten Kaiserschnitt kurz vor Termin hatten.
Ich wünsche dir alles Gute!!
(In meiner zweiten Schwangerschaft liegt die Plazenta übrigens richtig🙃)

9

Danke für die Antworten also die Ärztin sagte wenn mann dies jetzt feststellt wäre es so ich soll mich drauf einstellen und nicht erschrecken weil dies heftige starke Blutungen verursacht mit Gewebe oh mann habe auch gesagt naja es kann doch noch wachsen darauf war sie relativ schroff und meinte nur nein unwahrscheinlich

10

Huhu :)
Bei mir wurde in der Früh-SS auch eine Plazenta Preavia diagnostiziert. Allerdings nicht so früh wie bei dir 🤨 es gibt die PP-marginalis, PP-totalis und PP-partialis.
Ich hatte eine PP-marginalis ( am Rand des inneren MuMu).
Ich solle mir nicht so Große Gedanken machen, da das Kind wächst und somit auch die Plazenta.
Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und meine Plazenta liegt ganz oben, wo sie sein sollte :).

Lg!
Geni, 33.SSW mit 👶🏻💙

weitere Kommentare laden
12

Ich habe oder besser hatte eine totalis, sprich sie war ganz auf dem Muttermund...ich hatte laufend leichte Blutungen und bin früh ins BV gekommen vom Arzt aus... Progesteron und Magnesium bis zur 25. Woche , viel liegen echt kaum etwas machen sonst hat es wieder geblutet...jetzt ist meine Plazenta an der Vorderwand hochgewangert und 9 cm vom Muttermund entfernt. Ich könnte fast schon normal entbinden ,wenn er sich noch dreht😅 BEL . Bin jetzt in der 34. Woche und habe es fast geschafft🥰😅