Wann ins Krankenhaus?

Hallo,

Ich habe nun seit 3h regelmäßig Wehen. Vor 3h waren es alle 7 min, mittlerweile alle 5 min. Dauer ist immer zwischen 45-60sek.
Die Intensität ist aber noch aushaltbar. Aber sie steigern sich in der Stärke.

Wann würdet ihr ins Krankenhaus losfahren?

Während einer Wehe denke ich OK wir fahren gleich, aber am Ende bzw. Zwischen den Wehen denke ich ist doch alles super. Sind es überhaupt richtige Wehen?

1

Also am besten rufst du mal im Kreissaal anrufen und die sagen dir dann ob du kommen sollst oder nicht. Kommt sicher auch drauf an wie weit das Krankenhaus entfernt ist. Ist es dein erstes Kind?

2

Ich denke das ist der Anfang der Geburt. Die Eröffnungswehen sind vorerst meistens sehr gut aushaltbar. Ich an deiner Stelle würde bei 5 min Abstand fahren, aber erst wenn ich bei den Wehen mich aufs Atmen konzentrieren muss und nicht denke das alles noch super ist 😊 ich denke das wird bald der Fall sein.

3

Meine Hebamme sagt, wenn ich noch Zeit habe was anderes zu machen und zu überlegen, ist es noch nicht so weit.

4

Meine Hebamme hat uns im Kurs gesagt, wenn wir alle 5 Minuten die Wehen verarmen, und das ca ne Stunde lang, dann sollte man sich ruhig auf den Weg machen.

Sie sagte im Selben Atemzug aber auch, sobald wir uns unsicher sind oder ein anderes Bauchgefühl haben, ist auch jede andere Entscheidung richtig:) Nicht das sie Schuld an einer Hausgeburt wäre :))

Das ist nur ein Richtwert. Da ich beim ersten Kind eingeleitet wurde, kann ich dir leider nicht sagen wie ich mich entscheiden würde.

Lg

5

Sind ins Krankenhaus gefahren, da die Wehen immer stärker werden und ich auch richtig veratmen muss.

Nach CTG und Untersuchungen, wurde ich zur Wahl gestellt nach Hause zu fahren oder zu bleiben. Da der Muttermund noch sehr weit oben ist und gerade so nur fingerdurchlässig.

Ich muss jetzt noch eine Stunde auf die Ärztin warten. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Weiß echt nicht ob ich nach Hause will. Hebamme meinte das könnte sich jetzt auch noch 2 Tage so ziehen....

6

Wenn du dir unsicher bist dann bleib lieber da.
Lg

7

Hallo!

Wenn du die Wahl hast und dich dort wohler fühlst, dann bleib.

Ich hatte in meiner 1. SS den gleichen Befund beim Ankommen im KH und durfte bleiben, sollte aber spazieren gehen. Die Wehen waren so stark, dass ich sie richtig veratmen musste und das regelmäßig alle 4 min.
Ich bin nirgendwo mehr hingelaufen.
Keine 7 Std später war meine Maus da. Es muss sich also nicht noch 2 Tage ziehen...
Vertrau auf dein Gefühl.

Alles Gute!

LG Bibi

8

Vielen Dank für eure Antworten.
Bleibe jetzt im KH, weil die Schmerzen immer schlimmer werden.
Nach einer weiteren Untersuchung tut sich auch langsam was.

Hoffe das unsere Kleine nicht all zu lange auf sich warten lässt.

9

Wie spannend! Ich hoffe es ist alles gut :) ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!!