Desinfektion eingeatmet..bitte Beruhigung

Hey ihr Lieben 😭
Kennt ihr das wenn ihr so dumme Sachen macht die ihr eigentlich nie machen würdet?

Ich umgehe extra alle Schadstoffe.

Jetzt hat aber mein Hund so einen ekligen Knochen aufs Bett geschleppt. Weil Ich gerade frisch bezogen hatte, habe ich die Stelle dann einfach mit desinfektionsmittel für Oberflächen abgeprüft ( auf dem Bett).

Dieser Geruch davon ging einfach nicht weg aber weil mein Mann sicher war da wäre nichts, lag ich dann 2 Stunden in diesen dämpfen.

Bis ich es neu bezogen habe und jetzt ist es weg.

Vllt mag es jemand affig finden aber ich mache mir extreme Vorwürfe 😭😭😭 glaubt ihr dem baby Geht es gut?

LG Chani 13+5 ssw

6

Sorry, aber ich frage mich echt manchmal wie manche schwangere im Alltag klar kommen.... lebt ihr noch oder versperrt ihr euch vor allem und so?

Leute so schnell passiert da nix...

1

Ich arbeite als physio und desinfiziere mir etwa 20mal am Tag die Hände und atme den Geruch. Meinem ersten Kind geht's gut und aktuell (25ssw) ist auch alles gut.
Mach dich nicht so verrückt. Was soll denn passieren?

2

Ich dachte, das Mittel war ja so 2 Stunden fast an meinem kopf. :( Wenn man sich die Hände desinfiziert atmet man das ja vllt 4 Sekunden mit ein.

3

Aber frips wird den Beruf nicht erst seit heute machen, sondern schon seit Tag 1 der Schwangerschaft. ;) das summiert sich ganz schön und ist dann sicher mehr als deine 2 Stunden

weiteren Kommentar laden
4

Ganz bestimmt. Wenn man schwangeren so schnell schaden könnte, hätten wir ganz schöne Probleme. 👍

7

Omg man kann es auch übertreiben 🙄

8

Meine Güte, du hast kein Lösungsmittel oder Desinfektionsmittel geschnüffelt um davon high zu werden.

Es gibt schwangere die arbeiten in so einem Umfeld wo es immer nach Desinfektionsmittel riecht.

Wenn dem Kind so schnell etwas passieren würde wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

9

Da passiert nichts, wie andere schon geschrieben haben gibt es Schwangere, die Arbeitsbedingt viel mit Desinfektionsmitteln zu tun haben/hatten. Ich gehöre auch dazu und alles ist okay. 😊
Aber als kleiner Tipp... Flächendesinfektion funktioniert nur auf glatten Oberflächen nicht auf Stoff(steht auch drauf) 😅also hättest du dir Stress sparen können 😊
Nächstes mal einfach so ärgerlich es auch sein mag das Bett wieder neu beziehen und wenn du ganz pingelig sein willst dann mit Waschmittel waschen wie zb das von sagrotan 😅

10

Wahrscheinlich hältst du draußen beim spazieren, einkaufen etc die Luft an..
Zwecks Abgase..

11

ich bin heute 32+1. und habe bis letzte Woche noch in der Pflege gearbeitet und da hab ich mir öfter als 20 mal. die hände desinfiziert. ich rieche das auch voll gerne