Vorzeitige Wehen 29ssw :( - wer hatte das, wann kamen eure Babys?

Ich bin verzweifelt!
Plötzlich habe ich vorzeitige Wehen bekommen und liege nun im Krankenhaus am Wehenhemmer! Entzündung habe ich keine. Ich bin gerade erstmal in der 29.ssw- es ist doch noch viel zu früh! Wer kann mir rat geben und sagen, wie es bei euch ausgegangenen ist?
Der Gebärmutterhals war zuvor noch bei 4 cm und ist jetzt bei 2,4 cm aber zum Glück noch geschlossen und keine Trichterbildung.
Der Frühgeburt Schnelltest war auch negativ.
Wer hat soetwas schreckliches schon erlebt und es ging gut? Und kamen eure Babys dann wirklich viel zu früh? Ich bin gerade im Umzug und fürchte um mein Baby.
Vielen Dank!

1

Hatte ich bei meinem Sohn. Der Wehenhemmer hat leider zu gut funktioniert. Bei 40 + 1 wurde eingeleitet weil dann gar keine Wehen mehr kamen

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das. Ab 20. SSW Gbh bei zeitweise 0,4cm, Trichterbildung, Wehen etc.
Wir haben bis SSW 39+1 geschafft. ;) Also Kopf hoch, positiv bleiben, durchhalten, Stress vermeiden und fleißig schonen.

Alles Gute!

3

Huhu.

Ich hatte ab der 30ssw wehen. Mot trichterbildung und am Ende 4cm offenen mumu. Ich lag bis zur 34ssw im Krankenhaus an der tokolyse.

Geboren ist mein Kind dann allerdings nach ET.
Bin dann 10 Wochen mit 4cm offenen mumu rumgelaufen 😂😂😂

4

Ich kann dich auch beruhigen. Wehen ab der 24. Woche. Gmh verkürzt mit Trichterbildung bei unter 2.5 cm. 30. Woche dann unter 2 cm. Ständig Wehen. Der Test auf Frühgeburt war bei mir negativ. Ich habe auch keine Lungenreife bekommen. Bin dann sehr viel gelegen und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Aber geboren wurde meine Tochter bei 39+1 mit 54 cm und 4140g.

Bin aktuell in der 2. Schwangerschaft und habe diesmal Gott sei dank keine Probleme bisher.

Ich wünsche dir alles Gute. Ihr macht das schon 🍀

LG Loreley mit Prinzessin 2J10M und Babybruder im Bauch 26+4

21

Echt erstaunlich, wie häufig das vorkommt!!!
Bei mir ist es ja echt das gleiche! Gebärmutterhals jetzt in Woche 30 auf 2 cm, immer wieder Wehen, Test auf Frühgeburt negativ. Ich bin zum Glück in einer Top Spezialklinik und werde auch da bleiben. Es wird schon alles gut und es kommt wie es kommt! Danke jedenfalls

5

Hallo,

in der letzten ss hatte ich in der 29ssw wehen, nur noch 5mm gbmh plus großem Trichter. Hing am Wehenhemmer, Lungenreife bekommen, strikte Bettruhe bis 34+0. Dann bin ich wieder aufgestanden. Gekommen ist die Kurze am et nach 25std Wehen.

Mir wurde auch Panik gemacht, es wurde sogar der Oberarzt der Frühchenstation geschickt um mich über Frühchen aufzuklären.....passiert ist gar nichts. Also, erstmal ruhig bleiben.

Ich hatte übrigens eine bakterielle Vaginose. Daher kamen die Wehen.

Alles Gute

6

Hallo, ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft vorzeitige Wehen in der 30. ssw und habe auch Wehenhemmer bekommen. Letzten Endes wurde ich bei 41+0 eingeleitet und bei 41+1 kam mein Großer dann.

Also erstmal ganz ruhig bleiben, es kann auch am Stress vom Umzug liegen.

LG Kids0508 mit Murmel 37. ssw

7

Vielen, vielen Dank euch allen!!
Jetzt bin ich so beruhigt, dass ich wohl heute die erste Nacht im Krankenhaus auch schlafen kann.
Offensichtlich muss es nicht gleich zur Geburt kommen und einige haben dann sogar noch übertragen. 😁
Mein Baby hat sogar mitgeholfen und hat sich von der Schädellage wieder in Beckenendlage gedreht und damit den Druck nach unten verringert. Ich versuche wieder positiv zu denken! Danke nochmal.

8

🙋🏻‍♀️ Wehen in der 25. Und 29. Woche 2x Tokolyse, GMH nur 1,9cm und bei 31+2 Blasensprung und Geburt bei 31+4. Allerdings mit Zwillingen. Denke bei nur einem Kind hätte ich es damals weiter geschafft.

Wünsche Dir alles gute 🍀

9

Ich vatte in der letzten ss in der 32ssw regelmässige wehen. Und ab da immer wieder. Mein baby kam aber 10 tage nach et.
Meine wehen wirkten sich aber ni bt auf den gebärmutterhals aus. Zrotzdem bekam ich die lungenreifespritze, adalat, bryophyllum und hochdosiertes magnesium gegen die wehen.

19

Bryophyllum werde ich auch noch besorgen! Merci!

10

Ich habe das auch gehabt, ab 30 SSW jede 2 Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen.

Bei mir muttermund nur noch 1,3 cm und Trichter mein kleiner kam 37+2 ssw.

LG alles gute

11

Huhu
Ich kam bei 25+0 in die Klinik, durch wehen mein Gebärmutterhals war nur noch 1,4 cm mit großem Trichter.
Nach einer Woche war ich wieder zu Hause mit einem Pessar, ab morgen bin ich 35+0 :)
Lg

18

Gratulation und Alles Gute! Auch spannend, bei so einem Befund!!