Komischer Druck in Vagina?

Hallo ihr lieben:)
Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich seit heute nach dem einkaufen so ein komisches Gefühl in der Vagina, bzw eher so am Scheideneingang. Wie so ein Druck oder ein Fremdkörper, ist ganz schwer zu beschreiben. Tut nicht weh, ist nur unangenehm. Ich vermute, dass ich einen schwachen Beckenboden habe, kann das davon kommen? Bin etwas verunsichert.

Vielen Dank schon mal

Lg Anna mit Babyboy inside (25+0)💙

1

Ach ja, ich hab natürlich nicht allzu schwere Tüten getragen beim Einkaufen, aber Gewicht hatten sie schon

2

Ich hatte das eher am Anfang der SS - fühlte sich etwas wie ein Tampon an. Meine FÄ konnte nichts finden, ich vermute, dass es die stärkere Durchblutung zusammen mit dem Beckenboden ist🤗

3

Okay, danke für die Antwort😊

4

Hallo,

ich habe auch immer wieder dieses "Tampongefühl", bestimmt auch schon seit dem 6. Monat. Meine Hebamme meinte das kommt vom Beckenboden, der kann entweder zu schwach oder zu angespannt sein. Angespannt kommt wohl häufiger vor und ich bin auch mehr so der verspannte Typ (Nacken usw.). Sie hat mir eine Übung gezeigt, nicht um ihn zu stärken sondern um ihn besser spüren zu können. Seitdem ich die regelmäßig mache ist es deutlich besser.

Ihre andere Idee war eine Blasenentzündung, aber dafür hatte ich keine Symptome und beim FA war auch alles in Ordnung.

Vielleicht kann dir deine Hebamme auch Übungen dazu zeigen (lässt sich online nicht richtig erklären).

Alles Gute!

5

Ich hab ansonsten auch keine Anzeichen einer Blasenentzündung.

Aber dann frag ich meine Hebamme mal, sie kommt sowieso am Freitag und am Mittwoch hab ich auch wieder einen FA Termin.
Danke 😊