Kontraktionen 🙈

Oh weh.
Ich bin jetzt knapp vor der 32 SSW.
Ich habe vor drei Tagen meine erste „Wehe“ also Kontraktion gehabt. Vorgestern hatte ich zwei. Gestern gefühlt gar nicht und eben eine halbe Stunde lang immer wieder 😱 mal ist es wirklich im UL und mal fängt es an im Rücken an und geht dann nach vorne.
Es ist aushaltbar aber ich denke mir zwischendurch schon wirklich Aua.
Bin halt gerade voll überfordert davon. Meine Hebamme meinte solange die schmerzhaften Kontraktionen nicht 6 mal die Stunde kommen oder die nicht schmerzhaften weniger als 20 pro Tag ist alles noch völlig okay. Jetzt auf einmal das 🙈 weis gar nicht was ich davon halten soll ob ich mich einfach freuen soll ? Aufjedenfall tut mein ganzer UL dadurch echt weh und ist enorm empfindlich. Wenn ich pupsen muss tut es auch schon weh 🙈 und vorallem das bewegen im sitzen ist echt hart. Ist das normal das es so dolle weh tut und angespannt ist durch die Kontraktionen ?

1

Hey Hey, das ist völlig normal und so wie deine Hebamme schon gesagt hat,sind das Übungswehen die völlig normal sind! Dein Körper bereitet sich halt nach und nach auf die Geburt vor und sehe es positiv! So kannst du tatsächlich üben,was hilft dir z.b. bewegen,laufen etc.....denn die richtigen Wehen sind ohne dir Angst machen zu wollen,noch um einiges stärker und intensiver! Also finde heraus,was dir gut tut,dann weißt du es für später 🙂 Hauptsache die Abstände sind noch nicht zu kurz,darauf solltest du achten.

Alles gute dir🍀

2

Ja sie meinte schon übungswehen sind es wohl nicht denn die sind wirklich schmerzlos. Sind meinte das werden wohl Kontraktionen sein aber eben ohne MuMu-Auswirkung. Ist nämlich echt mit schmerzen verbunden. Fängt leicht an wird dann immer schlimmer und endet dann im „nichts“. Ist halt schon krass das es doch so empfindlich dann wird da unten. Danke für deinen Kommentar. Ja das war gerade schon echt sehr sehr nah aneinander aber gerade ist alles wie weggepustet Gottseidank.

3

Also sobald noch die Regelmäßigkeit dazu kommt, solltest du schon mal nachschauen lassen. Woher weiß deine Hebi dass sie nicht mumuwirksam sind ?

weitere Kommentare laden
10

Naja wenn es echte wehen sind ,hast du keinen Grund dich zufreuen ,da es noch zufrüh ist.
Ich würde einfach Montag mal ein Ctg schreiben lassen ,ob die zusehen sind . Lg

11

Wir haben eine relativ lange Vorgeschichte und wir sind froh das die Maus überhaupt noch in meinem Bauch ist und spätestens 38+0 wird sie eingeleitet und ich wäre halt froh wenn sie vorher spontan von alleine kommen würde 🙈 ich hoffe das macht Sinn ! Ja haben Dienstag CTG und FA Termin (: falls es natürlich aber noch „schlimmer“ wird werden sie ins KH sollen da gefühlt eh bei jeder Kleinigkeit hingehen.

12

Naja ,sollten es Wehen sein bekommst du im Krankenhaus Wehenhemmer und musst, bis zur Geburt in ein paar Wochen dableiben. Es ist noch zufrüh und es wird ,wenn möglich eine jetzige Entbindung verhindert.