Vergiftung oder nur normales Kopfweh?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 11. SSW. Bislang hatte ich nur mit leichter Übelkeit zu tun, konnte einfach nicht viel essen und habe rd. 2 kg abgenommen. Aber alles erträglich.
Seit zwei Tagen habe ich nun unerträgliche Kopfschmerzen. Bei Bewegung schlimmer. Ähnlich wie die, die ich sonst bei der Regelblutung hatte. 3 x am Tag IBU und dann ging es aber das geht ja nun nicht mehr 😅. Das alleine würde mich nicht nervös machen aber seit gestern tut mir die rechte Seite zudem weh. Direkt unter der Rippe. Wassereinlagerungen habe ich minimal, muss halt nachts meist zweimal raus zum Klo, das ist aber das einzige woran man das merkt.

Erinnere mich bei meiner ersten Schwangerschaft daran, dass zum end hin die gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung steigt, gibt es das zu Beginn auch?? Ich bin ein bisschen überfordert, zu allem übel ist jetzt Wochenende, also wohin, wenn es schlimmer wird? 🤷🏼‍♀️😣

1

Wenn es schlimmer wird, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 kontaktieren.
IBU geht auch am Anfang der SS, Paracetamol geht immer. Viel trinken hilft bei mir...

2

In der so frühen Schwangerschaft ist noch keine Schwangerschaftsvergiftung möglich, frühestens ab der 20. Ssw.

Würde am Montag aber trotzdem zum Hausarzt gehen.

3

du kannst ruhig ibu oder paracetamol nehmen, in den ersten 2 trimester ist das unbedenktlich...

Wenn du dir große sorgen machst stell dich beim fa vor, eine schwangerschaftsvergiftung wäre in deinem stadium sehr ungewöhnlich...aber ich sag immer bei schwanger ist es legitim auch mal zu viel arzt zu gehen

4

Gaaaaaanz viel und schluckweise Wasser trinken.. ich leide an Migräne und durfte die gesamte ss ja nichts nehmen was mir helfen könnte da ibu und para nicht helfen .... mir hilft ca 3 Liter kaltes Wasser immer schluckweise .. wenn Kopfschmerzen kommt glei mal 1 Flasche schluckerise trinken und der Schmerz geht wieder..

Wie alle schon schreiben ist es so früh nicht möglich für eine Vergiftung . Dein Körper verändert sich ... das baby wächst .. von deinem Körper wird viel abverlangt und jede Frau ist einfach anders :) und vorallem jede Schwangerschaft.

Ich musste 3 Schwangerschaften bis zum Schluss spucken und hab bis zum 7 monat 5-7 Kilo abgenommen... aber alle Babys sind mit knapp 4 Kilo geboren:) also sie nehmen sich was sie brauchen .
Diese Schwangerschaft musste ich wirklich nicht 1 mal spucken .. einfach ein Traum:)

Alles liebe für dich :)

Lg Mandy 35+3

5

11 SSW ist noch viel zu früh für eine SS-Vergiftung

6

Hallo,

ich hatte diese ss auch schon viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich nehme dann meist eine Ibu oder Paracetamol. Das wirkt sofort und ich hab dann erstmal Ruhe. Alles andere hilft nicht. Wenn ich nichts nehme verschleppe ich es auch noch in den nächsten Tag. Es ist wie ein Knoten, der sich nur durch die Medis löst. Es bringt auch nichts den ganze Tag zu leiden.

Alles Gute

7

Danke für die vielen Antworten! Ich hatte einen wesentlichen Hinweis vergessen: seit gestern Abend hatte ich üble Schmerzen im rechten Oberbauch. Man sollte einfach nicht dr. Google fragen 🙈🙈🙈. Waren heute morgen eben los zum kh, ist alles ok, nur Schmerzmittel will ich trotzdem nicht nehmen. Versuche es jetzt mit viel trinken, etwas Kaffee (der hilft ein bisschen) und Schonkost. 🤷🏼‍♀️ Beim zweiten Kind macht man sich ja so viel mehr Gedanken weil man schon so viel weiß 🙈

8

Verrückt habe exakt dasselbe, 🤔unerträgliche Kopfschmerzen seit heute M
Morgen mir ist auch eiskalt, und habe Schmerzen in der Brust, hab erstmal eine ibu genommen