Erfahrung natürliche Entbindung nach KS

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit einer Geburt kurz nach einem KS?
Die Empfehlung für eine erneute Schwangerschaft nach einem KS ist ja nach 12 Monaten. Da würde dann einer normalen Geburt glaub auch nichts im Wege stehen.
Ich bin 6 Monate nach dem KS erneut schwanger geworden und jetzt empfiehlt mir natürlich jeder einem erneuten KS, da die Gefahr besteht das die Narbe reißt.

Hat denn jemand Erfahrung mit einer zweiten Geburt kurz nach einem KS?
Gibt es vielleicht auch die ein oder andere die sich zu einer normalen Geburt entschlossen hat?

Ich würde so gern normal entbinden, aber nach all den Empfehlungen (3 unterschiedliche Ärzte raten zum KS) werde ich wohl doch lieber dem KS vorziehen :(

1

Ich hab keine Erfahrung aber ich glaube auch wenn Jemand glück hatte und eine natürliche Geburt hatte muss es nicht bei dir auch funktionieren. Das Risiko das deine Narbe aufgeht ist sehr hoch , möchtes du dies eingehn? Ich würde es nicht, weil es kann zu einem Notkaiserschnitt kommen dann siehst dein Baby erst wenn wach wirst, würde das schlimm finden.

2

Hallo also Erfahrung habe ich noch keine. Ich hatte auch ein Not KS und bin jetzt in der 37. SSW mit dem zweiten Baby. Hatte am Montag einen Termin im Krankenhaus wg Geburtsanmeldung und die Ärztin meinte, einer normalen Geburt steht nichts im Wege. Mein KS war aber auch vor 2 Jahren. Ich würde an deiner Stelle aber auch einen KS machen vor allem wenn mehrere Ärzte dazu raten

3

Hallo ich hatte 31.12.16 ein Ks wegen ein Ultrafrühchen , wir sind dann am 14.06.17 nachhause und knapp 3 Tage vor unserer Entlassung stellten wir fest das ich erneut Schwanger bin .Am 06.02.18 habe ich spontan bei 40+4 entbunden ohne Komplikationen.
Der Ks stand immer im Raum , aber ich wollte per du spontan es versuchen . Da für mich kein Ks in Frage kommt . Auch in der Klinik wollten sie über ein Ks reden , habe den Chirugen dann aus dem Ärztezimmer geschickt , und war damit dann durch. Spontan war es super bin nach 3 Std nachhause gedackelt und mir ging es super

4

Bei mir liegen 4,5 Jahre zwischen den ersten beiden Schwangerschaften und man hat mir dringend von einer Spontangeburt abgeraten weil meine Narbe an einer Seite extrem dünn war. Sowas kann also auch bei größeren Abständen passieren. In deinem Falle würde ich persönlich es auf keinen Fall wagen spontan zu gebären.