Wadenkrämpfe

Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder sehr schmerzhafte Wadenkrämpfe in der Nacht (aber nur im linken Unterschenkel). Magnesium nehme ich schon täglich, gesund ernähren tue ich mich auch.
Bei meiner Tochter hatte ich das damals auch, aber erst kurz vor Geburtstermin, jetzt bin ich in der 29. Woche. Hat jemand Tipps was ich machen könnte?

Liebe Grüße

1

Oh ja das kenne ich . Die hatte ich auch von der allerfeinsten Sorte. Waden Wechselduschen vor dem Schlafengehen sollen da helfen! Drücke die Daumen das es bald besser wird!

3

Dankeschön, werde ich heute gleich mal ausprobieren!

2

Hallo!

Wadenkrämpfe können auch von Kalium- oder Kalziummangel kommen. Und werden dann sogar eher mehr, wenn man Magnesium nimmt. Ist vielleicht einen Versuch wert, mal was davon zu nehmen und Magnesium wegzulassen.

Hoffentlich hast Du bald Ruhe!

Annelie 33+2 und 👧🏼👧🏼

4

Danke, dann habe ich wieder was gelernt, dachte nämlich es liegt immer nur am Magnesium 😅
Dann werde ich das auch mal testen und morgen in die Apotheke gehen.

5

Kalium sollte man besser nicht einfach zu sich nehmen.
Eine Überdosierung kann gefährlich werden und deswegen sollte man Kalium immer erst nach Rücksprache einnehmen. 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich dachte vor 2 Wochen auch, dass die Wadenschmerzen Magnesiummangel bedeuten. Der Frauenarzt dachte das auch, ist wohl häufiger. Jetzt war es leider eine Thrombose.

Aber im Nachhinein waren auch die Symptome anders, ich hatte ja auch tagsüber mal mehr mal weniger Schmerzen, vor allem bei längerem Sitzen oder Stehen. Nur der Vollständigkeit halber schreibe ich das hier zu dem Thema.

Ich würde evtl. auch zum Frauenarzt oder Hausarzt gehen, bevor ich Magnesium etc. nehme.

Gute Besserung