Update: Keine Kindsbewegungen

Hallo Mädels,

Hatte gestern Abend ja geschrieben das sich meine Kleiner sehr ruhig verhält, waren dann gestern abend doch noch im Krankenhaus. Dem Kleinen geht's anscheinend ganz gut, CTG und Ultraschall waren unauffällig. Bin dann gestern Abend mit der Hoffnung ins Bett gegangen das es sich heute bessert. Leider nein :( habe meinen nächsten Termin schon auf Freitagmorgen verschoben, nur bin ich bis dahin sicherlich schon durchgedreht. Habe versucht meine Hebamme zu erreichen leider hat sie sich noch nicht zurück gemeldet. Weiß langsam aber nicht mehr was ich machen soll.
Kann ja schlecht wieder in den Kreißsaal fahren die halten mich doch dann für ganz bekloppt.

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Oder was würdet ihr am meiner Stelle machen?

1

Du könntest dir einen Angelcare kaufen und selbst nach dem Herzen hören, wenn dich das beruhigt. Wie weit bist du denn? Zum Schluss werden die kleinen meist etwas ruhiger, weil auch der Platz zum strampeln fehlt. Zumindest war meiner die letzten 2 Wochen vor der Geburt sehr ruhig.

Alles gute 🍀

2

Bin heute bei 29+3

Aber selbst wenn ich die Herztöne höre erklärt es nicht warum es so ruhig ist 😔

14

Hallo, wenn es dich beruhigt, meine Tochter war auch eine richtige Schlafmütze, dazu noch eine Vorderwandplazenta, habe sie wirklich selten gespürt. Aber dafür war sie auch nach der Geburt ein Traumbaby das fast nur geschlafen hat und auch heute mit 4 Jahren ist ihr der Schlaf heilig 😍😍
Jetzt bei Kind zwei hab ich anscheinend einen richtigen Fußballer im Bauch.
Wollt Dir damit nur sagen dass jedes Kind anders ist, und bestimmt alles gut ist 😊

3

Junior war damals auch immer mal für ein paar Tage sehr ruhig... meine Gyn sagte mir, das kann durchaus in Wachstumsschüben vorkommen... Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen...
kannst aucj was zuckerhaltiges trinken, das soll die kleinen aucb bissl wecken und agiler machen..

Liebe Grüße

4

Kaltes Glas Wasser schon probiert? Es muss aber richtig Kalt sein. Und eine Sehr gute Freundin musste mal für die Feindiagnostik was mit Zucker essen. Dann hat er sich gedreht also er wurde munter.

5

Guten Abend

Ich bekam beim CTG im Krankenhaus immer ein Wattepad mit Zitronenduft. Das hat sie immer aufgeweckt und dann waren die Bewegungen auf dem CTG immer super.

6

Der Kleine hat sich auch super bewegt, der typische Vorführeffekt 😊

Habe halt immer noch etwas Panik weil der Kleine, immer noch so ruhig ist.
Wenn es nicht gut gewesen wäre hätte die es gestern doch sicherlich gesehen oder?

7

Ich kenne das auch so, dass das bei Wachstumsschüben so ist, dass die Kleinen dann ruhiger sind. Viel trinken und wenn du ihn gar nicht spürst nochmal schauen lassen. Wünsche dir alles Gute 🍀

8

Moin 🙋🏻‍♀️

Meine hat auch immer ruhige Phasen, sodass meine Hebamme mir ein Babyprotokoll aufgedrückt hat...

Vll schreibst du auch mal die Bewegungen auf?
Haben die im KH gesagt, wie die Plazenta liegt etc? Daran kann es auch liegen, wenn du dein Baby grundsätzlich nicht so sehr merkst.

Ansonsten hilft z. B. auf den Rücken legen oder Kaffee trinken oder am Bauch wackeln, sodass das Baby aufwacht.

LG Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38.SSW)

9

Vllt wirklich mal über nen Doppler nachdenken, wenn das Herz Schlägt passt nur mal ja alles.
Ich hab den Sonoline und hatte auch mal nen Tag, Wo ich nix gemerkt habe. Ende vom Lied war, dass der Sonoline nicht nur das Herz anzeigte sondern auch massig Bewegungen, die ich null gemerkt habe. Maus lag so, dass sie mir quasi in den Rücken getreten hat, Was ich ja nicht merken konnte.

10

Hi,
Kann es sein, dass er anders liegt und du ihn deshalb nicht so spürst? Hast du denn die Bewegungen gespürt, die du am US gesehen hast? Wenn du sehr beunruhigt bist, würde ich morgen nochmal zum Frauenarzt und mit dem in Ruhe reden, dann bist du sicherlich beruhigter.

11

Meine reagiert krass auf Zucker und Kaffee...vielleicht probierst das Mal?

12

Versuch es mit was süßem und Kaltem Wasser!