Magnesium

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 34. SSW und überlege, ob man irgendwann das Magnesium absetzen muss. Hab nächste Woche wieder Termin, aber ich nehme es ja schon Hochdosiert mit 1200mg pro Tag.

Wie war das bei euch?

LG Steffi, mit Babyboy 🤰🏼

1

Hallo Steffi,

so hoch dosiert habe ich es zwar nicht genommen aber meine Ärztin sowie meine Hebamme empfehlen es in der 36. ssw abzusetzen.

Grüße Rapha

6

So was ahnte ich schon... Ich hoffe, dass dann nicht gleich Krämpfe und wehen kommen...🙈

2

Hallo,

Darf ich fragen warum man es so hochdosiert nimmt ?

Liebe Grüße und alles gute 🍀

3

Ich muss z.b. auch mindestens 1000mg täglich nehmen, wenn nicht sogar teilweise mehr, da eine niedrigere Dosis bei mir nicht reicht.
Ich bekomme dann mega Krämpfe in den Waden und Schenkeln und Fußsohlen bei fast jeder Bewegung. Zusätzlich bekomme ich dann noch ein starkes ziehen im Bauch.

Ich nehme aber nicht jeden Tag 1000mg.
500mg täglich fest und versuche damit hin zu kommen. Alle paar Tage meldet sich dann mein Körper mit den Krämpfen. Dann nehme ich mal 1-2 tage mehr Magnesium und danach reduziere ich es wieder bis der Körper wieder schmerzvoll hallo sagt.

4

Ich nehme es seit Beginn wegen Gebärmutterkrämpfen... Und vorzeitigen wehen.. Niedriger hilft es nicht mehr... Deshalb kam jetzt eben bei mir die Frage auf... 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Also ich nehme täglich 800 mg und werde die auch bis 37+0 weiternehmen und dann auf 400 reduzieren.
Echte Wehen kann auch Magnesium nicht aufhalten und ich bekomme auch sofort Wadenkrömpfe sobald ich absetzte.