Update 40.ssw vom KH

Hi zusammen

Kurz zum Thema:
Bin in der 40.ssw und erwarte Baby Nr. 4.


Vor 24 Std ist mein Schleimpropf abgegangen und seitdem habe ich Unregelmäßige Wehen (15-30 min). Wenn die Wehe da ist, muss ich veratmen und sind sehr schmerzhaft. Da ich mir Sorgen um das Baby gemacht habe, bin ich ins KH gefahren. Der Mumu hat sich auf 2 cm geöffnet. Die Hebamme sagte, dass es durchaus beim 4.Kind von jetzt auf gleich schlagartig ändern kann. Deshalb sollen wir nicht allzu lange zu Hause abwarten sondern, wenn die Wehen regelmäßig da sind wieder in die Klinik kommen.

Jetzt bin ich wieder zu Hause, haben einen Spaziergang gemacht, nehme regelmäßig ein warmes Bad und trinke Himbeerblättertee. Achso GV haben wir heute morgen auch noch so hinbekommen 😂

Meine anderen Kinder kamen spontan und. Nach dem Schleimpropf innerhalb von 6-10 Std mit regelmäßigen Wehen auf die Welt. Ich bin wirklich fassungslos und Weiss nicht mehr weiter...

LG aliemin

1

Alles Gute dir für die Geburt. Meine 3 Kids kamen nach schleimpropfabgang innerhalb 4-36h. Das wird dann, wenn es richtig losgeht, bei dir sicher schnell gehen. Halte durch. Bald hast du dein Baby. Ich warte lieber noch ein bisschen. Bin 37.ssw mit dem vierten.

2

Was genau macht dich jetzt so fassungslos? 🤔
Der schleimpfropf kann sogar Wochen vor der Geburt abgehen, aber so lange wird’s ja bei dir gar nicht mal dauern...
Bald ist es geschafft! Alles gute für die Geburt

3

Nein nicht der Schleimpropf sondern die unregelmäßigen Wehen... Wenn man bei allen drei Geburten fats den selben Ablauf hatte, dann ist man beim 4.schon etwas "fassungslos" wenn es dann doch anders abläuft 😂

Vielen Dank für deine Antwort
LG

4

Ich bin genau so fassungslos wie du 🤭
Bin mit Mädel nr. 4 schwanger ET 10.10
Ich habe seit Samstag Wehen, mal mehr, mal weniger. Weiß überhaupt gar nicht wie ich es Einschätzen soll.... ich kenne es einfach nicht.
Nr. 1 erste Wehe um 3:45 9:45 war sie da
Nr. 2 blasensprung 23:50 , 0:03 war sie da
Nr. 3 erste Wehe Mitternacht, 3 war sie da 🤷🏼‍♀️

Dieses rum gewehe nervt mich total - insbesondere weil wir diesmal 45 min Fahrt ins KH haben und die Hebi sagt fahr rechtzeitig!

FA am Montag MUMU fingerdurchlässig wulstig aber sie meint 1-2 Tage ist die da ....... ich weiß gar nichts mehr. Wahrscheinlich kommt unser Baby dann im Auto auf die Welt .... ich hab mal vorsichtshalber ein extra Handtuch eingepackt 🤭😆

Alles gut Dir