Nasse Unterhose nach Sport

Hallo zusammen 😊,

ich bins wieder die "Paranoia-Tussi" 😅.

Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und komme am Donnerstag in die 19. SSW. Ich war gestern in einem Rückenfitness-Kurs für Schwangere in einer Hebammenpraxis. War eigentlich voll cool 👍😊. Danach ist mir aufgefallen, dass meine Unterhose ziemlich feucht bis nass war (konnte die Flecken auch sehen und die Unterhose war von vorne bis hinten feucht). Ich dachte, dass es vom Schwitzen kam, da ich was Sport angeht, nichts mehr gewohnt bin 🤦‍♀️😅 (peinlich). Jetzt lese ich aber wieder im Internet so Horrorgeschichten, das könnte auch Fruchtwasser sein und man soll das auf jeden Fall abklären lassen. Meine Frage ist, wäre es Fruchtwasser gewesen, dann wäre es mir doch sicherlich die Beine runtergelaufen und meine Hose wäre auch nass gewesen oder? Ich war mittlerweile schon 3x im Krankenhaus, weil ich mir ständig wegen jedem kleinen Pieps Sorgen mache, da es meine erste SS ist und ich keine Ahnung habe, was normal ist und was nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch immer mal wieder vermehrten Ausfluss habe schon seit einiger Zeit, der immer sehr milchig und etwas dicker ist (sorry für die Beschreibung 😖). Aber gestern konnte ich das natürlich nicht mehr sagen, ob das Zeug in der Unterhose Ausfluss war oder Urin oder irgendetwas anderes (hatte eine dunkelgrüne Unterhose an). Wäre es Fruchtwasser gewesen, würde es dann nicht heute auch noch laufen?

Könnt Ihr mir helfen und mich vielleicht beruhigen? Will echt nicht schon wieder ins KH oder zum FA. Komme mir ja schon komplett blöd vor und will auch den echten Notfällen die Plätze nicht wegnehmen.

Liebe Grüße

Jenny

1

ich glaube es gibt bei dm ph Teststreifen um zu schauen, ob es Fruchtwasser ist. Ansonsten bestimmt auch in der Apotheke :)

2

Hey danke für Deine Antwort 😊 ja, aber wie soll ich das jetzt noch testen? Heute kam ja keine Flüssigkeit mehr.

LG Jenny

3

wenn es Fruchtwasser ist, müsste ja auch heute noch was nachkommen. Und Reste von gestern wären bestimmt auch noch da...
Frag doch in der Apotheke, wenn du dir unsicher bist oder geh morgen doch zum Arzt - dann bist du beruhigt ;)

weitere Kommentare laden
6

Ist bestimmt nur Schweiß gewesen. Ich bin seit ich schwanger bin auch ein "Po-Schwitzer" 🙈

7

Haha ja das Gefühl habe ich auch 😅 hast Du schonmal so einen PH-Schnelltest selbst gemacht?

8

Ja habe ich schon mal gemacht, aber irgendwie bin ich zu doof dazu, denn es kam immer eine Farbe raus, die gar nicht auf der Farbskala war 🤷
Ich hatte aber schon 2 Amnionabstriche im KH nachdem auch wieder meine Unterhose nass war und der war immer negativ. Ich war die Male wegen vorzeitiger Wehen im KH und als ich die nasse Unterhose erwähnte wurde dieser Test gleich mitgemacht, aber gab immer Entwarnung.
Da ich mittlerweile bei der kleinsten Anstrengung eine nasse Unterhose habe, kann ich fast schon immet davon ausgehen, dass es nur Schweiß ist.

War es bei dir denn dann nach dem Kurs gleich wieder weg? Hast du auch generell ein bisschen geschwitzt während dem Kurs und fandest es ein bisschen anstrengend?

weitere Kommentare laden
12

Ich kenne das zu gut! Habe es auch... bin jetzt nicht sonderlich schlank und denke es kommt vom Schwitzen... beim 1. Mal bin ich auch ins KH, ich musste husten um zu schauen ob die Blase ggf. "Undicht" ist und ein PH Test wurde gemacht, seit dem nehme ich es so hin... leg aber keine Slipeinlagen rein, das fördert Bakterien/Infektionen.

Mach dir keine Sorgen! (Sagt die, die sich um jeden Pieps sorgen macht :D)