Größe und Gewicht 36. SSW

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei 35+4 und war heute beim Kontrolltermin, dort wurde unsere kleine auf 2.300 g geschätzt und 44,3 cm also eher zart. Sie ist aber in der Entwicklung zeitgerecht und versorgt wird sie auch sehr gut die placenta ist auch minimal verkalkt also die Ärztin meinte alles zeitgerecht. Mir kommt das aber so klein und leicht vor mache mir jetzt schon iwie sorgen.
Wie groß waren eure Mädels denn zu der zeit? Ich weiß auch jedes Kind ist anders aber ich bin 1,65 und mein Mann ist 1,87

Liebe Grüße

🥰

1

Mein kleiner hatte gestern bei 34+3 ca. 45cm und 2660 gramm. Wird wohl ein kleiner Buddha 😅

15

Unser Schatz war letzt Woche bei 34+ schon 47cm und 2700!!!

2

Ich bin heute 35+3 und das kleine war gestern bei knapp 2700g und 50 cm 😱 habe aber seit gestern auch mega Probleme, ob das von der akupunktur kommen kann?!

3

35+2 und 2334g und 46cm, also nicht viel unterschied zu deiner kleinen 😊

4

Hy ich bin heute bei 37+2 und meine kleine wurde auf 2700g-2800g geschätzt also auch eher Zart deshalb gehen sie mit dem Kaiserschnitt so nah wie möglich an den ET Termin
Liebe Grüsse

5

Hi, also meine kleine wurde bei 34+6 suf 2,8 kg geschätzt 😅 Ich war total überrascht weil bei 32+6 wurde sie auf 1,9 geschätzt. Ich weiß nicht ob ich das wirklich glauben soll, es sind ja sowieso nur Schätzwerte. Meistens werden die dann eh mit 300-400 g mehr geboren 🤷🏻‍♀️ mach dir kein kopf, alle babys entwickeln sich unterschiedlich

6

Meine Tochter wurde auch sehr leicht geschätzt, sie war auch tatsächlich sehr leicht als sie bei 38+2 dann kam.
Mit 2480 gr. und 49 cm.
Aber sie war vollkommen gesund und munter.
Es gibt zarte Babys, das bedeutet aber nicht dass sie unterentwickelt sind. Mach dir da keine Gedanken.

7

Hi meine baby wurde letzte woche bei 36+0ssw auf 2900 gr. Und 50 cm geschätzt .

Am nächsten Tag kam sie durch unerwartetes Blasensprung auf die Welt ,sie wog 2600 gr und war 50 cm ..😊

12

Herzlichen Glückwunsch noch ♥

8

Bitte verlass dich nicht auf solche Werte.
Das muss nicht stimmen.
Mein Sohn wurde z.B. bei 41+3 zur Einleitung auf 2,9kg geschätzt mit 48cm ...8Std hatte ich einen 52cm großen und 3700g schweren Sohn auf mir liegen.

Es sind Schätzungen. Die stimmen selten.
die berechnen das gewicht anhand bauchumfang, länge des oberschenkelknochens und noch irgendwas..also sehr ungenau
Mach dich nicht verrückt

9

Also ich bin 34+4 und meine war heute 3249g und 50 cm groß.ein Riesenbaby 😘hab aber auch Diabetes vor der Schwangerschaft gehabt.daher muss sie auch früher geholt werden

16

Uj... ich habe auch SS Diab. Unser Spatz war bei der letzten Untersuchung 33+2 auch 47cm und 2700g. Wann soll euer Schatz geholt werden? Das KH möchte mich nochmal sehen Anfang Okt. Und dann entscheiden...
Aktuell bin ich in der 36.SSW

17

Musst du spritzen? Ich Spritze morgens und abends Langzeitinsulin

weiteren Kommentar laden