Herpes was hilft

Hallo
Was hilft gegen Herpes in der Schwangerschaft.
Bin in der 16 woche und es tut gefühlt einfach extrem weh an der Lippe

1

Hey, also ich habe nach Absprache mit meiner Ärztin eine Aciclovir Creme benutzt und zusätzlich Lyranda Kautabletten, da ist vor allem Zink und viele Vitamine drinnen. Laut meiner Ärztin alles unbedenklich und okay :). Gute Besserung!!

2

Hey 🙂

Also mir hilft die spirularin herpessalbe Super. darf auch in der schwangerschaft genutzt werden :) kriegt man allerdings nur in wenigen apotheken also kurzfristig bestimmt schwierig... Aber vielleicht für die zukunft, wenn du das beim ersten kribbeln benutzt kommt der herpes bei mir oft gar nicht erst :)
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (31+2) im 🤰

3

Okay danke

4

Teebaumöl....mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen betupfen.

5

Woher bekommt man das denn

6

Meins ist aus der Drogerie (DM). Bekommt man aber auch in der Apotheke.

weitere Kommentare laden
8

ich benutze lomaherpan aus der Apotheke.bei mir das einzige was hilft

10

Bei hartnäckigem herpes nehme ich Aciclovir
Laut Arzt unbedenklich

Lg Linda 30. Ssw 💞🎀

11

Eine Scheibe Ingwer für ein paar Minuten draufhalten :-)

12

Hallo. Ich empfehle ganz klar ebenfalls Teebaumöl. Mehrfach tägl. mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle.
Am Sonntag hatte ich ein Bläschen am Mund, heute ist es bereits fast verheilt.

13

Ist Lippenherpes in der Schwangerschaft gefährlich ?
Ich meine ich hatte vor 2 oder 3 Jahren schonmal herpes aber bin mir grade nicht mehr sicher ob es nicht doch die erste Ansteckung war bin grade voll unsicher weil ich Angst hab 🤔😥

14

Lippenherpes sollte für das Ungeborene nicht gefährlich sein. Erst nach der Geburt, wenn du es anstecken könntest. Aber das dauert ja noch :)
Ich bin in der 38 Ssw und bei mir könnte es jederzeit soweit sein. Daher bin ich froh, dass es mir so gut geholfen hat :-)
Ansonsten frag deine Frauenärztin. Mir wurde Blut abgenommen um die 25 Ssw und da wurde ein Immunschutz gegen Herpes Simplex festgestellt, d.h bei mir lag schon mal eine Infektion vor.

15

Ich tu immer Zahnpasta drauf. Ich hatte früher immer riesen Geschwüre und das mindestens 2 Wochen. Seit ich Zahnpasta drauf tu wird sie nicht so riesig, trocknet schnell aus und ist nach so 4 Tagen weg.

16

Herpotherm.
Ich bin dadurch seit 10 Jahren Herpesfrei und davor hatte ich ihn ständig.