mensartige Besxhwerden, wie lange dauern die an?

Ich nochmal #freu,

hab ab und an immer mal wieder diese mensartigen Beschwerden, also so, als würde ich meine mens bekommen. Meine FÄ meinte am Anfang, dass das ein gutes Zeichen wäre und das normal ist, aber wie lange halten denn diese Schmerzen an? Die komplette Schwangerschaft oder legt sich das mit der Zeit? Dieses Ziehen in den Leisten hab ich auch ab und zu, das sind ja die Mutterbänder, abr bei den Unterleibsschmerzen mache ich mir manchmal schon so meine Gedanken ob das normal ist. Also das sind ja keine richtigen Schmerzen, aber es ist einfach manchmal unangenehm.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

#danke

LG Julia + Krümel 8+6

1

Hallo Julia,

mir geht es genauso. Ich hab manchmal richtig Angst, ob das normal ist.
Kann dir jetzt leider aber auch nicht sagen, wie lange das dauert.
LG Steffi (9+0)

2

wenigstens gehts mir nicht alleine so ;-) also scheint es ja wirklich normal zu sein! #schwitz

3

Hallo Julia,

ich kann dich beruhigen, ich hatte auch solche Beschwerden.
Ich bin mittlerweile 13+1, und die meisten schmerzen kommen jetzt von den Bändern. Übrigens können manche Schmerzen auch vom Darmbereich kommen, der um die Zeit auch oft "etwas überfordert" ist.
Alles Gute!
Anja

4

ja das kannst du laut sagen, dass die schmerzen auch vom darm kommen, denn manchmal hab ich da auch richtige krämpfe.. oh man ich mach echt alles durch was dazu gehört, übelkeit, darmprobleme, mensschmerzen.. usw. naja aber das nimmt man ja für so ein kleines Wesen gerne in Kauf ;-)

5

Hallo Julia,

ich hatte diese Schmerzen ungefaehr bis zur 12 Woche. Habe dann hochdosiertes Magnesium von meinem FA bekommen und es wurde schlagartig besser. Wenn ich jetzt mal das Magensium vergesse, habe ich gleich am naechsten Tag wieder diese Schmerzen, obwohl ich schon in der 33 SSW bin.

Wuerde Deinen FA mal fragen, ob etwas dagegen sprich, wenn Du mal die Einnahme von Magensium probierst.

Liebe Gruesse
Miratom