Zucken im Bauch

Hallo ihr Lieben

Seit ein paar Tagen hab ich immer wider mal ein Zucken im Bauch. Es zuckt dann so jede Sekunde. Es ist nicht schmerzhaft oder so... es dauert manchmal so 1-5min.
Hat das auch jemand?
Ist dass wenn der Kleine Schluckauf hat?
Kann mir das nicht erklären...
Muss ich deswegen zum Arzt?

Liebe Grüsse wuki 19 (32.ssw)

1

Hey
Das hab ich bei mir jetzt auch schon öfters beobachtet
Laut meiner Mutter ist das der Schluckauf vom baby

Würde mir keine Sorgen machen 😊

Lg Linda 30. Ssw 💞🎀

5

Das ist schluckauf und sehr wichtig für das Baby, sie stärken Zwerchfell und Lunge :)
LG teufelina mit fio in der 34. ssw

2

Du hast genau richtig geraten, das ist wenn das Baby Schluckauf hat.

4

Da bin ich froh😊 danke für eure Antworten!

6

Meiner hatte das dann auch nach der Geburt ständig 😂

3

Mein kleiner hatte auch Schluckauf im Bauch. Aber keine Sorge das ist normal. Da kann nichts passieren. Ich fand's immer witzig. Ich glaube den schluckauf "wiederzuerkennen". 🙂🤷‍♀️

7

Bei mir ist dieses Zucken hinter dem Schambein 😅 der kleine liegt im Becken und ich spüre Schluckauf beim Schambein. Fühlt sich etwas komisch an

LG Yen 37 SSW 💙