Berechnung der SSW/ bitte um Rat

Hallo ihr lieben,
Ich durfte gerade frisch positiv testen.. bisher überwiegt aber doch noch die Angst.
Am 24.8 begann das letzte mal meine Periode.
Jedoch hat mein ovu erst am 09.09 positiv angezeigt also am 17 ZT
Rechne ich die SS jetzt nach dem Eisprung oder ganz normal nach Beginn der letzten Periode?
Liebe grüsse und danke für eure Antwort😊

1

Ich hab nach dem ES gerechnet....

2

Hey,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Schwangerschaft und viel Gesundheit!
Der Frauenarzt rechnet ab ersten Tag der letzten Periode. Demnach wärst du heute 4+0 also Anfang 5.Woche

3

Dankeschön 😊

4

Sofern ES bekannt rechnet der Gyn damit. Ist sicherer als mit der Mens. Wenn du aber ben gyn hast der stur Schema f abarbeitet solltest du den ersten Tag der mens so benennen das es zum ES passt ;)

5

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Dein Frauenarzt rechnet erst mal mit dem letzten Tag der Periode. Du kannst ihm mitteilen, dass dein Eisprung etwa 3 Tage später war. Beim Ultraschall wird der Embryo ausgemessen und anhand dessen bestimmen die Frauenärzte manchmal die Schwangerschaftswoche. Mitunter berücksichtigen die Ärzte ein paar Tage Unterschied aber auch nicht und rechnen trotzdem anhand der letzten Periode den voraussichtlichen ET aus (wie mein FA jetzt bei mir).

Alles Gute! :-)
LG Feli mit Krümelchen 17+0

6

Hey, ich hab gestern auch positiv getestet. Meine letzte Periode war am 23.09. und meine Ovus auch am 09.09. positiv :).

7

23.08. natürlich.

8

Wahnsinn dann sind wir ja gleich weit 🤩 wie aufregend, ich wünsche dir eine tolle kugelzeit 😊🍀

weiteren Kommentar laden