Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,

Mir lässt das Thema Kindsbewegung keine Ruhe. Gibt es hier Mädels die aufgrund ihres Körperbaus, Gewicht oder auch Plazentalage die ganze Schwangerschaft über wenig Kindsbewegung gespürt haben? Ich merke den Kleinen zwar jeden Tag aber immer etwas dumpf, bisher war es nur an einigen Tagen sehr stark. Mache mir etwas Sorgen das es nicht normal ist. Bisher waren alle Untersuchungen gut, der kleine zeitgerecht entwickelt. Muss dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe und etwas fülliger bin.

Liebe Grüße
Aileana 28+5

1

Hi,

mach dir kein Kopf. Bei mir waren/sind die Bewegungen auch zärtlicher. Hab mir auch oft nen Kopf gemacht aber das liegt an der Vorderwandplazenta, habe auch eine. Dadurch werden die Tritte gedämpft weil halt zwischen Bauchdecke und Baby sozusagen ein Polster liegt. Manche Babys sind auch einfach von Natur nicht so aktiv. Also ich bin im Moment 34+5 und spüre meine Kleine auch jeden Tag und man sieht die Bewegungen auch aber jetzt ned so heftig wie manche es Beschreiben mit so großen Beulen usw. oder wie man es von manchen Videos kennt.

Wichtig ist es dass der Arzt die Bewegungen sieht und das alles in Ordnung ist.

LG 😊

2

Ja hier!
Auch nach außen sieht man bei mir sehr selten etwas. Bin jetzt bei 34+1 aber es ist alles soweit in Ordnung. Mein kleiner liegt meistens mit dem Rücken nach außen sodass die Bewegungen nach innen verschwinden.

3

Mein sohn war ein sehr ruhiges baby im bauch. Er hat sehr wenig gestrampelt, nicht so wie meine tochter oder nun mein drittes.
Hatte bei ihm eine hinterwandplazenta trotzdem waren die bewegungen eher "fein".
Jetzt das dritte hat eine seitliche vorderwandplazenta abrr ob dus glaubst lder nicht. Ich spüre die tritte immer genau da😂 es liegt auch so, dass genau da die füsse sind. Und av der 21ssw sah man die tritte auch schon von aussen☺️

Aber wie gesagt. Es gibt auch ruhigere babys.

4

Man hört oft von Frauen die eine VWP haben & deswegen ihre Zwerge nur zart & meist auch sehr spät merken. Die Zwerge müssen ja erstmal die Kraft haben so doll zu treten das man es an der Bauchdecke fühlt. & wenn man etwas fülliger ist dann kann ich mir schon vorstellen das es nochmal etwas schwieriger ist..

Du kannst ja beim nächsten Termin einfach mal deinen Arzt fragen. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉mit 🌈Püppi 32 SSW 👸🏼💗