Ich bin froh wenns vorbei ist 🙄 silopo

Boah, es ist einfach nur noch nervig.

Habe jetzt noch 3 Wochen bis zum ET und JEDER hat eine Meinung zu meinem Bauch.
Es ist ja nicht so dass ich die letzten Monate nicht auf Durchzug geschalten habe. Aber seit 2 Wochen rubbelt einfach jeder an meinem Bauch rum und dann kommt "dein Bauch ist ja noch nicht so groß". Das meiste kann ich glücklicherweise abblocken...

Gestern waren wir shoppen für meine Schwester und ich hab mich in einem sessel vor der Umkleide hingegammelt. Kommt eine Verkäuferin und fragt in welchem Monat ich sei. Ich dann "hab noch 3 Wochen". Sie hat mich dann geschockt angeschaut.
Mein Bauch ist so prall, ich hab genug hormone für 3 und trotzdem enttäusche ich anscheinend jeden mit dem derzeitigen anblick weils einfach nicht ausreichend ist.

Die Mitbegleitung hat dann auch ein Bild rausgekramt mit den worten: SO sehen richtig schwangere aus. RICHTIG schwangere kurz vor schluss haben den doppelten Bauch wie du.

Und jetzt muss ich schon wieder heulen :( ich bin doch auch eine richtige schwangere

1

Ich weiß in der Schwangerschaft ist man zart beseitet und zum Ende hin sowieso, aber Versuch dich echt über sowas nicht aufzuregen. Ich hab noch 2 Wochen & zu mir sagen alle Sind da Zwillinge drin, oder boah ist dein Bauch riesig🙄 Was ist besser?🤷🏽‍♀️ Richtig, nichts🤣

2

Sei doch froh das dein Bauch nicht so riesig ist! Würde mir das nicht so zu Herzen nehmen. Lass sie doch reden.

3

Gaaaanz tief durch atmen.
Mir meinte neulich auch ein Opa am Bauch rum grabbeln zu müssen. Ich bin erst 25+2 und schiebe eine riesen Trommel vor mir her.
Ich höre auch immer Sätze wie....oh Zwillinge? Na, nächste Woche ist es soweit oder?
Ich höre mittlerweile nicht mehr hin.
Alle denken sie müssen einen Kommentar abgeben, sie werden nicht damit aufhören also lass sie doch labern.
Es ist dein Bauch und nur was du fühlst und denkst ist wichtig.

Ich hab übrigens einmal ebenso gekontert....Hm und bei Ihnen dauert es scheinbar auch nicht mehr lange 🤣 das war ne Oma mit Speckbauch....fand sie nicht so toll.
Aber im Ernst.....lass sie reden, genieße lieber die letzten Wochen

Lg

4

Liebes, lass dich mal drücken!!! Das sind ganz ganz doofe Leute denen im eigenen Leben was fehlt.ich war auch ein paar mal kurz vorm heulen wegen so A****geigen ABER so Menschen können und gar nix.
Bald schmust du dein kleines und die können sich über den nächsten in ihrem Umfeld den mund zerreden❤
Ganz viel liebe von einer richtig schwangeren zu einer anderen richtig schwangeren!!!

5

Also mir wurde das nun auch schon öfters gesagt. Ich freu mich allerdings eher darüber. Wenn mein Bauch klein bleibt, muss mein Gewebe nicht soviel aushalten, er ist schnelller wieder weg und es ist auch nicht so anstrengend wie mit einer Monsterkugel. Ich würde mir für solche Fälle n dummen Spruch parat legen.

LG

6

Menschen sind einfach blöd und wenn man schwanger ist, macht das vor einem erst recht nicht halt.
Stand auch letztens an einer sehr vollen Kasse, da fragt mich eine Frau wann’s soweit ist (wieso fragt das jeder???) da hab ich einfach nur gesagt „jeden Moment“. Darauf hin hat sie lauthals alle aufgefordert mich vorzulassen 🙈 das war mir so peinlich. Hab dann auch hören dürfen „so hochschwanger sieht die junge Frau aber nicht aus“ Blabla... 🙄

7
Thumbnail

Mach dir n Kopf...
Ich bin heute ET+3...

8

Hallo liebe Biene ;-)

was für doofe Sprüche...#augen

Manchmal interpretiert man aber Reaktionen auch ganz falsch, weil man eine bestimmte "Brille" aufhat (im Sinne von: Es nehmen mich sowieso alle nicht für voll, alle kritisieren nur an mir rum etc.).
Überrascht schauen kann aber auch bedeuten, dass sie Angst haben es könnte jederzeit losgehen, der Satz "dein Bauch ist ja noch nicht so groß" kann auch heißen sie wollen dir ein Kompliment machen dass du nicht zugenommen hast und und und...
Ich versuche immer Menschen Vertrauensvorschuss zu geben und arbeite mit positiven Unterstellungen (kann man üben :-)).
Außer es sind wirklich gemeine Arsc**** (die gibts natürlich auch :-[;-)), dann verschwende ich aber keine Sekunde auf sie und lasse ihre Negativität einfach an mir abprallen. ;-)

Du bist eine richtige, vollkommene und mit Sicherheit wunderschöne Schwangere. Diese Sätze können dir nichts anhaben! #herzlich

9

Unverschämt 🙄
Sei aber froh. Ein großes Bauch macht alles viel beschwerlicher.
Ich bin gerade mit Zwillingen schwanger und mein Bauch ist in der 27 SSW so groß wie beim ersten Kind zur Geburt. Ich kann mich nicht mehr gut bücken, liegen und mein Rücken schmerzt. 🤷🏻‍♀️

Alles Gute