Harte Gebärmutter 19. Ssw, Tipps?

Hallo zusammen
Ich bin in der 19. ssw und habe ab und an einen harten Bauch. War heute am ctg, man konnte kleine Ausschläge sehen, aber keine richtigen Wehen, Gmh ist auch noch sehr lang. Bin nicht krank geschrieben.
Ich soll weiter Magnesium nehmen und mache natürlich so oft es geht Pausen und lege die Beine hoch. Hat eine von euch vielleicht noch andere Tipps? Möchte vor allem eine Verschlimmerung vermeiden, habe nämlich keine Lust krank geschrieben zu werden ;-)
Lieben Gruß!

1

Ich habe das auch vermehrt. Bei mir hat es sich allerdings leider schon auf den GMH ausgewirkt.
Wurde ein Abstrich gemacht um eine bakterielle Infektion auszuschliessen? Das würde ich abklären lassen!!
Ansonsten kannst du Bryophyllum nehmen, ein pflanzliches Mittel, dass die GM beruhigt.

4

Habe unten schon geschrieben dass sie mir Kadefungin aufgeschrieben hat. Der ph wert war ok, dann ist es doch eher keine bakterielle Infektion oder? Werde aber noch mal fragen, habe in 1 Woche den nächsten Termin.
Bryo ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht.

5

Das muss leider nicht sein.
Ich hatte auch 2 wirklich böse Bakterienstämme gleichzeitig in Scheide und Urin ohne jegliche Symptome. Mein ph Wert war auch immer gut. Wegen Bakterien muss nicht auch gleich eine Entzündung vorliegen, wenn deine guten Bakterien noch überwiegen. Trotzdem haben die schlechten Bakterien dort nichts verloren und können eben auch Wehen und Blasensprung auslösen. Daher lieber einmal mehr testen lassen als einmal zu wenig, damit du beruhigt bist...

weiteren Kommentar laden
2

Warum schreiben sie dich nicht krank?ich finde damit is nicht zu spaßen...würde auch ein abstrich machen lassen vorsichtshalber. Vielleicht können sie dir noch progestan geben. Alles gute

3

Sie hat mir kadefungin aufgeschrieben. Das war der ursprüngliche Grund für den Besuch. Ich möchte damit auch nicht spaßen, keine Frage. Aber ich habe aktuell auf der Arbeit sowieso nicht viel Stress und auch keine körperliche Tätigkeit. Zudem bin ich (auch) selbstständig tätig und habe dann echt große Probleme...Ich möchte das zu hause bleiben auch lieber vermeiden, gehe nur halbtags weil wir schon ein Kind haben und das tut mir eigentlich ganz gut. Also die Abwechslung auf der Arbeit.

6

Ich würde mich schonen. Ich habe mich auch nicht ausreichend geschont und nicht lange genug krankschreiben lassen. Es fing auch in der 19. SSW mit hartem Bauch und "Beulen". Am Ende habe ich ein Frühchen bekommen, dass 2 Monate zu früh war und das noch 5 Wochen im Krankenhaus bleiben musste. Das war furchtbar. Ich hoffe, dass ich diesen Fehler nicht nochmal machen werde. Und auch ich habe nur einen Bürojob. Trotzdem kann ich da nicht immer dann die Beine hochlegen, wenn ich es brauche...