Mensartige Rückenschmerzen 🤔

Hey Mädels,

Habe seit mehreren Tagen Rückenschmerzen.
Kann es nicht richtig deuten aber habe das Gefühl es sind mensartige Schmerzen im unteren Rückenbereich um das Steißbein herum.
Es sind keine extremen schmerzen aber immer present.
Meint ihr ich sollte das abklären lassen oder ist das ganz normal und ich mache mir umsonst Sorgen ?

Liebe Grüße 🤗

1

Wie weit bist du?

3

Ups, sorry. Ganz vergessen. Bin in der 11 SSW also relativ früh.

5

Hast du eine Badewanne?
Vielleicht bist du einfach nur verspannt und das lindert die schmerzen. War bei mir auch ab und an. :)

weitere Kommentare laden
2

Welche Woche bist du denn?
LG

4

Hab’s ganz vergessen zu erwähnen. Bin in der 11SSW.

7

Hab ich auch ab und zu - hinten verlaufen wohl auch Mutterbänder, ist ganz normal

9

Ich habe irgendwie die ganze SS schon immer mal 2-3 Tage mensartige Unterleibsschmerzen. Finde es auch komisch, aber ich hoffe einfach, dass es normal ist.
Die FÄ konnte es sich auch nicht erklären...

13

Das ist ganz normal 😊 die Hormone lockern alles! Hatte ich in der ersten und auch in der aktuellen Schwangerschaft ich denke nicht das du dir irgendwelche sorgen machen musst.


LG 💕

16

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine kam jetzt leider etwas zu spät 🙈

Bin auf jeden Fall etwas beruhigt. Ihr habt alle die gleiche Meinung.
Was der Körper alles macht in der Schwangerschaft. Kenne das aus meiner ersten gar nicht, deswegen war ich etwas irritiert. Aber, jede Schwangerschaft ist bekanntlich anders 🤗

14

Huhu, wie schon mal geschrieben wurde machen die ss Hormone das Bindegewebe locker, d.h. Die Bänder im beckenbereich sind auch nicht mehr so straff. Das in Verbindung mit höherer körperlicher Belastung führt gerne mal zu schmerzen.. auch liegt auf dem kreuzbein die sogenannte genitalzone aus der Reflexzonenbehandlung.. heißt wenn dein Unterleib arbeitet, kannst du das in Form von Kreuzschmerzen zu spüren bekommen. Zudem haben viele auch vermehrt mit ihren ISG´s zu tun, welche ja die gelenkige Verbindung von kreuzbein zu beiden beckenschaufeln bildet... wie du siehst gibts so viele mögliche Ursachen.. aber Wärme ist auf jedenfall das Mittel der Wahl.. oder bissl Dehnen, d.h. Beide Knie an den Bauch ziehen soweit es dieser noch zu lässt xD

15

Vielen Dank für deine Antwort.
Kommt etwas spät meiner seits 🙈
Bin auf jeden Fall etwas beruhigter.
❤️❤️

17

Haha, besser spät als nie ;-) beruhigter ist schon viel wert