Blut- Urinuntersuchung

Hallo ihr lieben,

ich musste leider gleich am Anfang meiner Schwangerschaft die Ärztin wechseln. :( die neue ist nett und glaube ganz gut. Aber irgendwie hab ich das Gefühl nicht so ganz gründlich... :( Ich bin jetzt 15 Woche mit Zwillingen und habe alle 4 Wochen Termine. Ist nicht alle 2 Wochen bei zwillingen? Das hab ich gelesen gehabt.
Und dann hat sie nur am Anfang beim 1 Termin Blut und Urin untersucht... Ich kenne das von der letzten schwangerschaft jedes Mal. Vorallem Urin.
Und wenn ich gefragt habe hieß es immer "nächsten Termin"

Oder ist das bei Euch auch so??

1

Die Urintests sind seit September nicht mehr vorgesehen, da gabs hier schon einige Threads zu. Blut wird am Anfang und dann in der Mitte wieder abgenommen. Soweit keine weiteren Risikofaktoren vorliegen, reichen auch bei Zwillis alle 4 Wochen...

2

Hallo,

also ob du alle zwei Wochen statt vier Wochen kommen musst, kann ich dir nicht beantworten.

Aber blut wird mir glücklicherweise auch nicht jedesmal abgenommen. Ich bin nun in der 23SSW und bisher wurde zweimal Blut abgenommen.

Urin muss ich eigentlich immer abgeben, wurde aber auch schon vergessen und solange man kein brennen oder ähnliches beim Wasserlassen hat ist das glaube ich auch halb so wild.

Vielleicht solltest du da aber direkt am Empfang nachfragen, ob du nichtmal wieder Urin abgeben musst. Die Mädels machen das zumindest bei mir und wenn es vergessen wird ist das auch deren "Schuld" und nicht schuld der Ärztin.

LG 🍀

3

Huhu, wie schön geschrieben wurde, Blut 2 mal in der ss und Urin ist auch bei mir alle 4 Wochen ;) hast du ne Risiko ss mag es anders sein, sonst läuft bei deiner Ärztin alles normal. Lg

4

Ja hab ich wegen IVF, Alter von mir und täglicher Medikamenteneinnahme. Deshalb wunderte es mich ja.

5

Hm vllt sprichst du es einfach noch mal an?