Immer wieder Blutungen in der frühschwangerschaft

Morgen zusammen,

leidet noch jemand darunter und wie geht ihr damit um?

In der 8ssw kamen sie das erste mal und blieben 5 Tage, Sb.

Kein Schmerz und es war auch nichts zu finden...

Jetzt und der 10ssw sind sie plötzlich wieder da. Wieder ab in die Klinik zu Check aber auch hier wieder keine Ursache gefunden. Was kann das bloß sein und wie soll man da Sicherheit aufbauen und wie seid ihr damit umgegangen?

Laut Ärztin geht es dem menschlein in mir hervorragend und es gibt überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Aber ich bin dennoch in Sorge...

Also sagt doch mal wie ihr damit umgegangen seid. Wann hat das aufgehört?

Liebe Grüße

1

Hatte ich von der 9-12 SSW. 19 SSW sturzblutung. Die SB kamen von einer ektopie die sturzblutung kann mir bis jetzt keiner erklären. Also mach dir keinen Kopf (: solange du es kontrollieren lässt ist alles tutti. Im KH haben sie mir irgendwann als Tipp gegeben wenn das Blut an den Beinen runterläuft DANN sollte man sich sorgen machen und unbedingt ins KH. Alles andere ist meist unschädlich

3

Danke lullex,

bin auch nicht hysterisch hin gerannt sondern habe erst mal abgewartet und als sie stärker wurden habe ich zunächst angerufen und gefragt ob ich kommen muss... dazwischen sind einige Stunden vergangen...

Die Ärztin war echt lieb, sagte auch, dass wenn es Blut hell sei und mit Gewebe dann wäre es schlimm. Aber ich solle ruhig immer kommen und alles abklären lassen...

7

Hey ist auch nicht böse gemeint. Aber mir wurde des Öfteren an dem Kopf geknallt dass das quasi kein Weltuntergang ist und das ich schon merken würde wenn ich mein Kind verliere und wenn wäre es eh zu spät vor der 25 SSW. Glaub mir das habe ich öfter um den Kopf geknallt bekommen 😔

2

Hi,
Ich hatte in der 12.ssw eine ordentliche Blutung, ist einfach so geronnen laut Ärzten direkt aus der Gebärmutter. Ursache konnte mir niemand wirklich sagen, evtl lag es am Vanishing Twin. Meine Frage, hast du etwas verschrieben bekommen? Progesteron oder Magnesium? Magnesium hat mir in der ersten Schwangerschaft sehr gegen Schmierblutungen geholfen...

4

Hallo Happy, ja, Magnesium nehme ich 500-er morgens.

Progesteron 200mg abends vaginal. Soll ich auch so weiter nehmen...

Zu dem mehr oder weniger starken Ziehen meinte sie dass das normal ist (fühlt sich auch eher beruhigend an).

5

Hi,
Das Ziehen ist bestimmt normal, das hatte ich auch immer wieder. Teilweise sogar richtige Krämpfe.
Gut dass du Magnesium und Progesteron bekommen hast. Wurde bei dir mal Progesteron im Blut bestimmt? Ist das hoch genug? Ein Mangel kann ja auch Schmierblutungen verursachen.

weiteren Kommentar laden
8

Moin #tasse

Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften hellrote Blutungen.
Alle 3 Kinder sind gesund und munter...

Bei Kind 1 hatte ich sie so 1x pro Woche in der Frühschwangerschaft.
Bei Kind 2 hatte ich sie regelmäßig bis zur 15. SSW. Hab mich gar nicht getraut, die Ss bekannt zu geben.
Bei Kind 3 hatte ich meine Mens (dachte ich) und hab erst gar nicht getestet. Später dann 1,2x leichtere Blutung.

Meine Gyn meinte, das Gewebe am Muttermund ist so gut durchblutet, da kann es schnell mal zu Verletzungen kommen. Ich habe das einfach ausgesessen, also mich ausgeruht und mich bemüht, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen.

Nur diesmal hatte ich gar keinen einzigen Tropfen Blut, vielleicht lags am Progesteron #gruebel

Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts ist, ist höher als das was ist! Ich weiß, das nützt einem nicht viel, man rennt trotzdem ständig nervös aufs Klo.

Alles, alles Gute!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 37. SSW)