Hatte jemand Präeklampsie ?

Wenn jemand berichten mag,würd ich mich freuen

1

Am Ende der SS mit meiner Tochter kam bei mir tatsächlich eine Präklampsie dazu. Blutdruck zu hoch und starke Wassereinlagerungen. Meine FA hat mich dann sofort ins KH geschickt.

Dort wurde erst mal alles gecheckt und beobachtet - war eine beginnende Präklampsie. Als mein Blutdruck am nächsten Tag weiter hochging, hat man die Maus bei 39+5 schnell geholt. Ihr gings die ganze Zeit super, aber eine Einleitung, wie meine FA es wollte, wäre bei mir nicht ausreichend gewesen.

Wichtig ist halt dabei Überwachung und schnelles Handeln.

LG

2

Hallo,
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ab der 32. SSW den Verdacht auf eine Präeklampsie. Ich musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen um ein 24 h Urinuntersuchung machen zu lassen. Da war der Befund noch unauffällig. Ab der 33. SSW wurde mein Blutdruck und die Wassereinlagerungen immer schlimmer, sodass ich im Krankenhaus aufgenommen wurde. Es wurde wieder Urin ins Labor geschickt und dann war klar, dass ich eine Präeklampsie hatte. Schließlich kamen sehr starke Kopfschmerzen dazu. Ich war dann weitere vier Tage im Kreißsaal am CTG und Blutdruck Messgerät bis man entschieden hat, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte.
Mein Sohn war in BEL, sodass eine Einleitung leider nicht möglich war.

Mein Sohn musste 23 Tage auf der Neo bleiben, bis wir ihn mit nachhause holen durften.

3

Danke euch 😘

4

Ich hatte auch eine, allerdings erst kurz nach der Geburt, was relativ selten vor kommt. Mir ging es besch*** mit hohem Blutdruck und den Ödemen, aber wenigstens musste ich mir keine Sorgen um das Baby machen. Wir waren noch 2 Wochen in der Klinik, danach war alles gut.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe natürlich Angst, dass es wieder so sein wird...

5

Schön das alles gut geworden ist,wusste gar nicht das es auch der Geburt kommen kann,wünsche dir für deine Schwangerschaft alles gute