Na super - 7. Woche und Übelkeit geht los - brauch dringend Tipps!

Oh das kann ich gar nicht gebrauchen! Ich dachte ich bleib verschont wie in meinen anderen 2 SSen auch!
Seit gestern hat's mich böse erwischt.

Als Mama von 2 Kids und berufstätig passt mir das gar nicht in den Kram.

Ich trink Kamillentee... naja.. hilft dezent nach 3 Tassen..

Normal frühstücke ich gegen 9 Uhr dann auf Arbeit. Jetzt dachte ich gerade um halb sieben ich geh am Stock und hab mir n Toast reingezwängt weil's mir so schlecht war von jetzt auf gleich

Habt ihr ultimative Tipps?
Gestern hatte ich Gott sei Dank frei. Da hat es sich durch den kompletten Tag gezogen. Wie soll ich so heut den Tag überstehen. Da gibt's doch sicher iwas das hilft?

1

Bei mir hat es auch ab der 7. Woche begonnen. Früh, Mittag, Abends... Immer! 🙈 Habe mir die Sea bänder geholt, die haben mit viel Einbildung etwas geholfen aber ansonsten leider nichts.

Aktuell teste ich Nausema und Nux vomica und es wird etwas besser - kann allerdings auch daran liegen, dass ich aktuell in der 12. SSW bin und es nun allgemein besser wird...

Wünsch dir viel Glück das du etwas findest was dir hilft. 🍀

6

Was sind sea Bänder?

12

Bekommst du in der Apotheke. Sehen aus wie Schweizbänder haben in der innen Seite einen Knubbel der drückt gegen den Akupressur punkt

2

Guten Morgen,
Bei mir ist es seit der 6. ssw so extrem, dass ich vier bis fünf mal am Tag brechen muss und mich vor jedem essen Ekel.
Habe seit einer Woche so gut wie nichts mehr gegessen..
ich hatte die Übelkeit so noch nie so schlimm, übergeben musste ich mich in beiden Schwangerschaften davor auch, konnte aber dennoch normal essen und trinken.
Mein Arzt meinte, wenn es so weiter geht, dann muss ich ins Krankenhaus. 😩😩 das will ich aber auf keinen Fall, denn ich habe auch zwei kleine Kinder zu Hause.
Habe jetzt von meinem Arzt noch ein Medikament verschieben bekommen und hoffe soooo sehr dass es etwas hilft.
Ich habe schon alles probiert, von Ingwer bis vomex. 😅
Aber falls noch jemand irgendeinen super Tipp hat, ich wäre sehr dankbar.

8

Oh du arme. Brechen musst ich Gott sei dank noch nicht. Aber ständig von jetzt auf gleich kurz davor 🤢

3

Mir hat nix geholfen egal was ich versucht hatte es brachte nix war echt verzweifelt hatte tee probiert,Salzstangen,Mandeln,Nüsse, das waren so Tipps aber kam alles immer wieder raus vllt hilft ja bei dir was .probier mal vomex Zäpfchen die haben mir dann geholfen das es dann langsam besser ging Hatte auch von Anfang an bis zur 20 ssw Probleme damit mit der Übelkeit das war echt die Hölle..hoffe bei dir hält es nicht solange an viel Erfolg das die etwas hilft

9

Oh du arme. Das klingt ja gemein

Ich hoff das hört schnell wieder auf

4

Huhu,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich leider auch kein Wundermittel gefunden, mir war den ganzen Tag übel. Geholfen hat es mir etwas, ganz regelmäßig etwas zu essen, ein Toast o. Ä. Man hat zwar keinen Appetit, aber braucht es trotzdem. Eine Freundin von mir schwört auf Agyrax... habe ich aber noch nicht probiert. Ich bin jetzt in der 6. Ssw und noch geht's mir gut...

Lg!

5

Bei mir hat nur Agyrax und Akupunktur geholfen. Agyrax habe ich ab der 10. Woche genommen weil es nicht besser wurde und mein FA schon von Krankenhaus gesprochen hat. Konnte kaum etwas bei mir behalten und habe einige Kilos verloren. Bin jetzt in der 16. Woche, es ist besser und ich komme mit Akupunktur aus. Am Wochenende war es trotzdem wieder richtig schlimm... hab auch noch 2 Kinder die beschäftigt werden wollen ( 1 Jahr und 7 Jahre). Gute Besserung :)

10

Danke

Zur Not Ruf ich mal in der Praxis an. So den Alltag zu meistern geht jedenfalls nicht dauerhaft

7

Bei mir hat es auch in der 6. Woche richtig doll angefangen und dauert noch an..
Mir helfen auch agyrax richtig gut, die darf man in der Schwangerschaft nehmen, wenn du unsicher bist schau mal auf embryotox nach, da kannst du alles nach lesen.
Sonst hab ich auch sea bands und nausema ohne Erfolg ausprobiert, dafür haben mir ganz normale bonbons geholfen, gerade morgens, die Himbeer zum lutschen.
Alles Gute 🍀

11

Ah ja. Bonbons. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Versuche ich mal. Danke.

13

Versuchs mit Ingwer Bonbons..Kalte Cola..an einer Zitrone riechen..Nausema..Nux Vomica..Ingwer Tee..

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe angefangen mkt milch trinken,
Dann zu ayran...
versucht Apfel zu essen....
irgendwann nichts mehr reinzwengen wollen da ich zu den Glücklichen gehörte die wirklich über der Schüssel hingen.

Meine ärztin sagte bis zu 3 Vomex tabletten darf man am Tag nehmen. Gott was das eine erleichterung .
Ich war wirklich wirklich fertig

16

Hi,

Ich habe Femix relief genommen damals, immer gleich morgens eine und frisch aufgebrühter Ingwer Tee, habe aber maximal 2 Tassen am Tag davon getrunken weil in den femix Tabletten auch ingwer drin ist.
Die Tabletten waren morgens echt gut und ansonsten habe ich viel hühnerbrühe getrunken :)

Ich hatte zum Glück so ab der 11 ssw Ruhe wieder von der ständigen übelkeit 🤗

Heute 19+6 ❤️