kurzer/ langer Oberkörpertheorie “

Hallo liebes Forum,
Ich hatte heute eine Diskussion mit meinen Freundinnen über ihre jetzige + vergangenen Schwangerschaften.
Mir ist aufgefallen, das die mit einem langen Oberkörper häufig weniger SS Beschwerden hatten als die, die einen kurzen Oberkörper haben.
Sprich, das das Baby mehr Platz hatte und Dinge wie Atemnot, Rückenschmerzen etc kaum vorhanden waren.

Ist euch sowas auch schonmal aufgefallen?
Habt ihr einen kurzen/ langen Oberkörper? Wie habt ihr eure SS empfunden/ oder empfindet sie gerade? 🤷🏻‍♀️
Würde mich sehr über antworten freuen !

Lg

Amiwrong (31.SSW)

1

Also das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen, Ich bin selbst nicht gerade groß mit den 1,60 und habe auch einen eher kurzen Oberkörper. Hatte allerdings bis auf die Hüftschmerzen seit einer Woche (Bin ET+2) Weder mit Rückenschmerzen, noch großartig mit Sodbrennen oder Atemnot zu kämpfen. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Kleine leicht unter dem Durchscnitt ist mit der Größe, wobei sie zum Teil schon recht weit oben ist manchmal, aber Beschwerden hab ich dadurch nicht.

2

Also ich hab einen sehr langen Oberkörper und kurze Beine und habe mega Probleme mit dem Becken, habe Atemnot und Sodbrennen und viel Rückenschmerzen...also das Gegenteil von deiner Theorie :)

3

Hab ebenfalls kurze Beine und langen Oberkörper.
Hab trotzdem wahnsinnige Probleme mit Becken und Rücken und wahnsinniges Sodbrennen. Würde also nicht sagen das es einen Unterschied macht 🤔