Kein Nasenbein beurteilbar - trisomie 21 1:4000

Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag gepostet vor ein paar Tagen. Irgendwie bin ich aber mehr und mehr beunruhigt. Ich hatte bei 12+2 die NFM und bekam das Ergebnis 1:4070 auf trisomie 21. die anderen beiden (18+13) waren noch viel geringer. Ich bin 25 Jahre alt. Der Arzt meinte das wäre ein gutes Ergebnis, Bluttest wäre auch im grünen Bereich. Nur das Nasenbein war nicht beurteilbar. Er meinte könnte an der frühen SSW liegen. Hat sich auch keine Sorgen gemacht. Aber ich hab bei vielen gelesen die sogar noch früher waren dass das Nasenbein immer darstellbar war. Wir haben uns jetzt zusätzlich für den pränatest entschieden sonst finde ich keine Ruhe und ich will meine SS endlich genießen. Vllt könnt ihr mich trotzdem beim warten auf das Ergebnis beruhigen.
1) ist 1:4070 ein gutes Ergebnis ?
2) ist nicht beurteilbar und nicht darstellbar ein Unterschied?
3) meint ihr ich muss mir große Sorgen machen bei dem Ergebnis?

1

Wir haben auch praenatest und nackenfaltenmessung machen lassen. Erst praenatest und dann wegen des organscreenings auch noch die Nackenfaltenmessung. Da gab es auch eine Struktur/ organ das der Arzt am Anfang nicht beurteilen konnte wegen der Lage des Kindes und meiner KS narbe l. Ich müsste dann noch mal 40min ins Wartezimmer und viel trinken, danach ging es. Ich würde also sagen "nicht beurteilbar" und "nicht darstellbar" ist ein Unterschied.
Meine Untersuchung war bei 12+5ssw.

Deine Werte sind doch gut und auch dein Arzt war nicht beunruhigt, warte ruhig entspannt auf euer Ergebnis, es ist bestimmt alles in Ordnung.

2

Hallo!
1) 1:4070 bedeutet, dass das Risiko bei 0,025% liegt. Ich persönlich finde das ein guter Wert und ein geringes Risiko. Mein Wert ist minimal schlechter.

2) ich denke schon, dass es ein Unterschied ist. Unter nicht darstellbar verstehe ich, dass es nicht so da ist, wie es sein soll.
Unter nicht beurteilbar verstehe ich, dass der Arzt es nicht beurteilen konnte, zB aufgrund der Kindslage etc. Er kann also nicht beurteilen, ob darstellbar oder nicht darstellbar.

3) ich würde mir keine großen Sorgen machen. Mit einem Restrisiko für irgendeine Krankheit, die man vorher nicht erkennen kann, müssen wir alle leben. Denk positiv und warte das Ergebnis vom Pränatest ab.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

LG Bibi

3

Mein Wert ist 1:250 ich bin allerdings schon 39

4

Bei mir war es 1:75.
Deins bedeutet,dass 1 Baby von 4070 Trisomie hat.
Also eigentlich ein gutes Ergebnis.

Bei mir könnte erst in der 19.Ssw der Nasenrücken beurteilt werden.
War/ist alles gut.

Mach Dir keine Gedanken..
Würde es denn etwas ändern?

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 27+2

5

1:4 tausenirgendwas ist mega krass gut.

Ich hatte 1:1664 und das ist schon ein super gutes Ergebnis.

Kannste dir ausrechnen wie viel besser deins ist :)

6

Bei uns war das Nasenbein darstellbar aber die Nackenfalte auffällig. Bei mir ist das Risiko für T 21 bei 1:150
Also ist dein ergebnis wirklich gut