Frage - Hefe in Kultur was bedeutet das?

Hallo - kurze Frage ich hab heute die Mitteilung bekommen, dass bei der letzten angenommenen Kultur Hefe dabei ist🤔🤷🏼‍♀️ Und sie fragte wie es mir geht klang irgendwie so besorgt - was bedeutet das denn? Kann mir da jemand weiter helfen? Hab eigentlich kaum Beschwerden (also das übliche - Müdigkeit...)

Danke schon mal :) ach ja bin in der 24. ssw🤔

1

Da haben sie sicher einen Abstrich bei dir gemacht und diese wurde dann als Kultur angelegt um zu schauen ob Bakterien, Keime oder Pilze in der scheidenflora sind. Hefe ist meist ein Pilz und ist in der Regel harmlos, ich hatte dies 2 x nacheinander und bin nun 32+3 und unserem Wunder geht es super.
LG und eine schöne Rest schwangerschaft

2

Oh nein ... aber wie kann das denn sein ich habe weder Jucken, noch brennen oder ähnliches - oder muss das nicht sein? Danke für deine Antwort :)))

3

Also ich hatte auch meinen Juckreiz oder brennen, aber vermehrt Ausfluss und der war eher flockig, sorry xD

weiteren Kommentar laden