Druck auf den Bereich zwischen Scheide und After

Hallo,

ich habe eine Frage (bin in der 17. SSW) und zwar konnte ich heute Nacht ganz schlecht schlafen. War gestern auf dem Klo (Stuhlgang), sorry für die Beschreibung...und hatte dann die Nacht über einen unangenehmen Druck im Bereich zwischen Scheide und After, wie als hätte ich einen Stein verschluckt, ganz schwer zu beschreiben. Heute war ich auch schon auf dem Klo und habe wieder Ruhe. Ich habe meine Hebi schon gefragt und sie meint, das würde sich nach Hämorrhoiden anhören...aber Hämorrhoiden äußern sich doch durch starke Schmerzen, oder? Ich hatte nur diesen merkwürdigen Druck, aber keine wirklichen Schmerzen. Ich habe gelesen, dass sich so auch Wehen äußern können oder ist das Quatsch? Ich habe halt leider keinerlei Erfahrung, wie sich Wehen anfühlen, aber bin immer davon ausgegangen, dass Wehen schmerzhaft sind. Hatte vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :-)

1

Huhu.
Ich tippe auch auf Hämorrhoiden! Bei mir ist dort auch ein starkes Druckgefühl durch die Hämorrhoiden! Ist total unangenehm. Weh tut es eigentlich nicht, wenn dann ganz selten mal, aber auch erst seit dem dritten Trimester.
Liebe Grüße,
Bienchen 36.SSW

6

Ok vielen Dank, hattest Du dieses Druckgefühl auch immer nur mal so ab und zu? Oder durchgehend?

13

Ja. Vor allem, wenn ich längere Strecken gelaufen bin, lange gestanden habe oder beim Pipi machen aufm Klo 😉. Aber halt nicht immer.

2

Hi. Also ich hatte diesen Druck auch ein paar Tage lang. Da war ich auch ungefähr soweit wie du.
Woran es lag weiss ich nicht.
Aber ich kann defintiv ausschließen das ich keine Hämorrhoiden hatte und wehen auch nicht.

Für mich hatte dieser Druck sich allerdings so angefühlt, als ob von innen etwas drückt. So wie ein baby was sich gegen die Bauchdecke drückt, nur halt an der unteren Stelle.

Vielleicht sind das ja eine art Krämpfe. Ich habe auf jedenfall mal Magnesium genommen und es ist besser geworden.

4

Ok, vielen Dank für Deine Antwort. Warst Du deswegen bei deinem FA oder im KH oder sowas? Ich war wieder am Überlegen ins KH zu fahren, aber ich will nicht so oft ins KH fahren, wegen jedem kleinen Ding. Ich war vor etwa etwas länger als 1 Woche schon dort und war jetzt auch am Freitag da. Da wurde am Freitag allerdings nur nach meinem MuMu getastet. Da war alles in Ordnung. Die Schwester sagte mir dann es wäre eigentlich alles okay, aber wenn ich noch auf einen US bestehen sollte, müsste ich mindestens 5 Stunden warten. Das wollte ich mir dann doch nicht antun und vertraute der Schwester einfach. Ich denke mal, falls irgendwas gewesen sein sollte (also z.B..Verkürzung des Gbmh) hätte sie das schon ertasten können, oder?

7

Ja das hätte sie auf jedenfall.

Also in der jetzigen Schwangerschaft bin ich deswegen nicht zum Arzt weil ich das ja schon kannte von meiner vorherigen Schwangerschaft.

Aber in der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich deswegen beim Arzt. Und da war auch alles ok. Gbmh war mehr als ok. Ultraschall auch total unauffällig. Un Hämorrhoiden konnten ausgeschlossen werden.
Sie meinte damals auch, das es wahrscheinlich ein Krampf sein könnte der sich als Druck äußert und sie gab mir dem Tipp Magnesium zu nehmen und zu schauen ob es besser wird.
Und das wurde es auch.

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich bin auch in der 17ssw und habe auch Hämorrhoiden und bei dir hört es sich genauso an wie bei mir, also gehe ich auch von Hämorrhoiden aus..

5

Ok vielen Dank, hattest Du dieses Druckgefühl auch immer nur ab und zu?

8

Ja, heute ist es wieder extremer aber an manchen Tagen merke ich garnicht das ich überhaupt Hämorrhoiden habe, also immer unterschiedlich aber dieses Druck Gefühl ist soo nervig und unangenehm 😖

weitere Kommentare laden