Vermicelles erlaubt

Hallo Zusammen

Könnt ihr mir sagen ob Vermicelles in der schwangerschaft erlaubt ist?

1

Eher weniger, da ja Alkohol enthalten ist. Entweder Calvados oder Kirschwasser.

2

Klar sind Vermicelles erlaubt! Die Vermicellesmasse ist alkoholfrei, das ist nur Marronipürree. Was du im Migros oder Coop bekommst ist sowieso alkoholfrei (sonst stehts drauf - unten auf der Etikette lesen), beim Beck musst du fragen und im Restaurant kann man es meist alkoholfrei bestellen, da sie es frisch pressen und den Schnaps erst danach drüberleeren.

Geniess den Herbst

3

Ich musste mich eines besseren belehren lassen. Diese vermicelle becher von migros, haben sehr wohl Alkohol drin, auf dem Etikett nur ersichtlich wenn man es wegpuhlt. Ich hab das ohne gross nachzudenken gekauft, mit dem Gedanken - migros verkauft keinen Alkohol. Neu ist in unserer Filiale zumindest alle torten ohne Alkohol mit einem zusätzlichen Kleber versehen.
Auf nachfrage, warum plötzlich überall Alkohol drin ist, kam die Antwort, dass es seit letztem jahr ein neues gesetzt gibt, was jeglichen Alkohol deklarationspflichtig macht. Vorher war das wohl nicht so, aber Alkohol sei schon immer drin gewesen. Das betrifft übrigens alle torten - sowohl Supermarkt wie auch Restaurant. Danke auch migros 🙄
Coop war da schon immer transparenter und hat, zumindest bei uns, eine deutlich grössere Auswahl an nicht alkoholischen torten.

4

Ich bin grad echt geschockt!
Ich hab mir noch nie solche Torten gekauft, aber natürlich im Herbst öfter mal Vermicelle-Becher. War immer der Meinung Alkohol muss deklariert werden. Wenn also lesbar nichts stand, war für mich klar, da ist nichts drin. Scheinbar doch nicht- Danke für den Hinweis!!!
Dann wird es diesen Herbst nur frischgepresstes Vermicelle geben.
Achtung: auch da hab ich bei Migros grad eine Variante mit Kirsch gesehen 🤨