Nach GV Wehen... oder doch nicht?

Ab heute bin ich in der 37 ssw mit dem 2. Kind.
Gestern Abend hatten wir GV und halb 4 wurde ich durch Schmerzen geweckt. Bis 5 Uhr watschelte ich durchs Haus wobei der Bauch immer wieder schmerzhaft hart wurde und sehr nach unten drückte. Das gleiche Spiel bis jetzt. Ein bisschen Schleim ging vorhin ab.
Ich muss zeitweise stehen bleiben und mal verschnaufen.
Aber alles ziemlich unregelmäßig.
Was meint ihr? Noch Senkwehen oder nur Aufregung durch den GV. Oder der Einstieg zur richtigen Wehen?

1

... und dann kommt noch das Gefühl dazu ständig Stuhlgang haben zu müssen...

2

Hallo liebes :)
Alles kann nichts muss 😶
Ich hab meine erste Tochter in der 37ssw zur Welt gebracht bei mir ging es ein paar stunden nach den Herzeln tatsächlich los 😁

3

Hi liebes,

Wie hier schon geschrieben, alles kann....nichts muss.

Das könnte wirklich schon ein Zeichen sein, das es jetzt dann schon bald los geht.
Es können aber auch tatsächlich noch mal starke senkwehen sein.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen ganzen Tag lang immer wieder regelmäßige Wehen, die immer stärker wurden und welche ich verarmen musste etc. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es wohl los geht. Schließlich waren die Wehen regelmäßig und am Ende in sehr kurzen Abständen.
Als sie dann alle 5 min kamen sind wir dann ins Krankenhaus.

Naja wie es ja so schön kommen musste, ab da wo ich am CTG hing, wurden die Wehen komischerweise immer weniger/schwächer und die Abstände größer.
Es stellte sich dann heraus, dass es einfach nur starke senkwehen waren die ausnahmsweise regelmäßig kamen.

4

Na dann warte ich mal lieber ab und schaue was sich daraus entwickelt ;) der druck nach unten ist schon enorm aber hat ja auch nicht immer was zu sagen.

5

Ja. Also ich hatte auch mega druck nach unten. Aber getan hatte sich da rein null.
Was natürlich nicht heisst, dass es bei dir dann auch so ist.