Welches Eisenpräparat

Hallo ihr lieben, wollt mal fragen welches Eisenpräparat ihr bekommen habt, oder euch besorgt habt und welches am besten vertragen wird. Hab vor 4 Wochen Tardyferon verschrieben bekommen, merkte aber schnell das ich dadurch einen ziemlich aufgeblähten Bauch bekomme und das sehr unangenehm ist. Bin jetzt auf Floradix Kräuterblut umgestiegen, finde aber diese 3 mal Einnahme schon schwierig und bekomme dadurch auch Bauchweh.
Habt ihr Tipps?

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

1

Eisen sollte man nur das nehmen was einem verschrieben wird. Und auch nur dann wenn es verschieben wird.

Am besten du lässt dir von deinem Arzt was anderes verschreiben.
Ich nehme auch Tardyferon. Wenn ich es täglich nehme hab ich Verstopfung, wenn ich es nur jeden zweiten Tag nehme bekomme ich Durchfall 🙈 ist also auch nicht optimal..

LG Yen 36 SSW 💙

3

Ok, werde es dann mal mit meinem Frauenarzt besprechen.

Danke

2

Hey,

meine Ärztin hat mir Eisen Verla Plus direkt gegeben. Ist ganz feines Pulver, welches auf der Zunge zergeht und nach Beere schmeckt. Komm damit gut zurecht.
Lg Nadine (35 SSW)

4

Ich habe Kendural c verschrieben bekommen.Dort ist Vitamin c mit drin.
Vorher hatte ich die von Ratiofarm,davon hatte ich zu hohe Leberwerte bekommen und tierischen Juckreiz.
Ich vertrage Magen-Darm technisch vieles nicht,ich bekomme oft Bauchschmerzen und auch Durchfall.. die Kendural Tabletten vertrage ich sehr sehr gut.Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall 🤭

5

Ich nehme tardyferon abends 3 std nach dem letzten Essen, so vertrage ich das gut. Sonst hab ich auch Verdauungsprobleme bekommen

6

Ich nehme Folicombin 40 mg und das immer auf nüchtern Magen so Vertrag ich es am aller besten.

Frag doch liebe deine FA nach einem anderen Medikament, nicht jedes Mittel wirkt gleich.

7

Brauchst du denn überhaupt welches? Würde ich erstmal abklären, dann kannst du dir den Spaß vielleicht sogar sparen. Man nimmt sowieso schon viel zu viel an Zusatzstoffen zu sich.

Bei mir ist alles zu spät, in der Klinik hat die Hebamme schon gemeint, ich würde mich ja nur noch so an der absoluten Tiefstgrenze entlanghangeln...und das trotz Ferro Sanol Gyn morgens und abends. Meine Hausärztin hat mir jetzt Floradix empfohlen, weil man das eventuell besser aufnimmt, aber ich glaube nicht, dass es was hilft. Muss eben jetzt die restlichen Wochen mit der Anämie leben. Geht aber alles auf den Magen/Darm, je nach Sorte eben nur anders. Falls du also keins brauchst, setz es schnell ab und freu dich :-D

8

Ja ich brauch es, mein Hb und mein Eisen sind ziemlich im Keller. Hab morgen meinen nächsten Termin, werde das nochmal besprechen.

Lg Pusteblume.85